INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

mein Application Builder versteht mich nicht



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.07.2008, 19:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2008 19:10 von gottfried.)
Beitrag #1

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
mein Application Builder versteht mich nicht
Hallo,

ich verlange definitiv beim Installer die Vision Bibliotheken aber das Ding linkt sie nicht hinein.

Was mache ich falsch?

Gottfried


Angehängte Datei(en)
Sonstige .zip  DrehRohrOfen.zip (Größe: 5,08 KB / Downloads: 215)

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.07.2008, 19:13
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
mein Application Builder versteht mich nicht
Hallo Gottfried,

Du hast nur die *.lvproj-Datei gezippt.
Der Rest fehlt, um es nachvollziehen zu können.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.07.2008, 09:00
Beitrag #3

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
mein Application Builder versteht mich nicht
' schrieb:Der Rest fehlt, um es nachvollziehen zu können.


Sorry - was soll ich noch uploaden....

Mein Verständnisproblem: im LVPRJ File im EXE Zweig ist alles richtig, es werden die Abhängigkeiten richtig eingebunden. Im Installer ist das alles nicht (?), jedenfalls kann ich auch nirgends das Toolkit einbeziehen - keine Ahnung vielleicht muss ich auch nicht. Ich binde explicit Vision und Vision ACQ ein und das Ding funktioniert nicht - es ist NICHT Vision und VIsion ACQ eingebunden. Es ist auch kein Manual zum Appication Bulider zu finden - der Text aus der Doku CD klärt mich auf dass diese Dokumentation CopyRighted ist ... toll da wurde mir wirklich ein wertvoller Hinweis gegeben.

Meine Umgehung:
die Große RuntimeUmgebung (schlichte 103MB -man gönnt sich ja sonst nichts :-) - (Nebenbemerkung: mir ist unklar wo der Unterschied zur kleinen ist - steht auch nicht auf der Download section)
dann händisch VISION und die Vision Acquisition installieren und dann aus der Applikation die Funktionalität des Toolkits entfernt und schon funktioniert das EXE auf dem Ziuelrechner.

Bitte um Hilfe

Gottfried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.07.2008, 09:32
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
mein Application Builder versteht mich nicht
Mal was allgemeines (und ohne Ansicht deines Projekts):

Solange du keine Call By Reference Aufrufe in deinem Sourcecode hast, sondern alle VIs, die du benötigst, direkt in den BDs deines Programms stehen, musst du bei der Erstellung der Exe eigentlich nur das Top-Level-VI als Start-Up VI angeben. Die restlichen Abhängigkeiten erledigt dann der Application Builder.

Was anderes natürlich bei Call By Reference Aufrufen, da muss man die entsprechenden VIs selber als zusätzliche VIs angeben.

Während der Exe-Erstellung dürfte es in deinem Fall eher nicht nötig sein, noch irgendwelche Toolkits hinzuzufügen.

Dann zum Installer:
Durch obige Beschreibung wird zwar eine Stand-Alone-Exe erzeugt, die aber natürlich auf einem Zielrechner noch nicht lauffähig ist (ist dir ja klar und bekannt). So kannst du z.B. durch DLL-Aufrufe in deinem VIs gezwungen sein, weitere Files oder Programmpakete/Installer hinzuzufügen.

In deinem Fall dürfte das neben dem "normalen" Runtime-Engine noch die Vision-Runtime sein. Diese kannst du auch an entsprechender Stelle als zusätzliche Installer einbinden (zumindest der LV-RTE).

MfG, Jens

P.S.:
Auf Download-Seite von ni.com ist doch klar auf den Unterschied zwischen den beiden Downloads hingewiesen:
Zitat:* LabVIEW 8.5.1 Run-Time Engine (Standard) gives full support for executables. This version will support all executables built with LabVIEW as well as allow viewing of Remote Front Panels in web browsers. It includes support for DataSocket, Variable Engine and NI-USI. This version can be deployed using an installer created with Application Builder. Download LVRTE851std.exe to install this version.
* LabVIEW 8.5.1 Run-Time Engine (Web Browser Only) is a smaller download intended for viewing Remote Front Panels in web pages. It does not contain the full run-time engine, but will allow some executables to run. This version can not be deployed. Download LVRTE851min.exe to install this version.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Application Builder benötigt nicht vorh. Software Philipp841 18 19.958 04.05.2018 16:20
Letzter Beitrag: jg
  Verständnisfrage Application Builder, Tulip Passport und Agilent Gpib Karte Gerd Grote 2 6.321 07.03.2016 15:06
Letzter Beitrag: rolfk
  Lektüre oder Kurs für den Application Builder TpunktN 3 5.079 21.05.2015 09:08
Letzter Beitrag: TpunktN
  Appl Builder findet DLL nicht obwohl vorhanden Torsten Schönbach 3 6.126 15.05.2014 10:44
Letzter Beitrag: rolfk
  Error -41 in Application-Builder ChrisT 1 5.342 05.11.2013 09:05
Letzter Beitrag: Y-P
  Kann mir jemand mein VI in Exe umwandeln? JackDaniels 20 24.911 22.02.2013 20:09
Letzter Beitrag: B033el

Gehe zu: