INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

serielle Kommunikation mit NI-VISA



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.08.2013, 08:30
Beitrag #1

Peitsche Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jul 2013

Noch Keine
-
kA



serielle Kommunikation mit NI-VISA
Hallo LabVIEWForum,

ich bin neu in der Welt von LabVIEW und versuche eine einfache Kommunikation mit einem LeCroy 9304A Oszi über serielle Schnittstelle zu starten.
Ich habe bereits schon so viel zu dem Thema gelesen, aber ich hab das Gefühl je mehr ich lese umso verwirrter bin ich.

Ich will erst einmal eine einfache Kommunikation ganz OHNE LabVIEW herstellen. Dazu habe ich mir NI-VISA runtergeladen.

Beim anschließen des Instruments habe ich auf die RS232 Pinbelegung und Anschlusseinstellung geachtet, doch im Gerätemanager wird mir leider keinerlei Information über ein angeschlossenes Gerät angezeigt.

Nun zu meinen Fragen:
Werden Instrumente immer erst dann angezeigt, wenn die Treiber dafür installiert wurden? Soweit ich weiß muss das Instrument doch erkannt werden und dann kann ich den Treiber dafür installieren oder?
Kann ich eine einfache Kommunikation mit dem Instrument herstellen auch ohne LabVIEW, nur mit NI-VISA?
Wie installiere ich den PnP Treiber von der NI- Datenbank? Die Anleitungen stehen immer im Zusammenhang mit LabVIEW, Measurement Studio oder LabWindows CVI. Kann ich diesen Treiber auch ohne diese Entwicklungsumgebungen installieren?