INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

viele Werte in Datei speichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.08.2007, 15:57
Beitrag #11

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
viele Werte in Datei speichern
' schrieb:[attachment=35007:writetobinary.gif]
Genau, und schon in Beitrag #4 so von mir (und in #5 von dir) vorgeschlagen!!!!!!!

Leute, alle Antworten lesen!

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.08.2007, 16:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2007 16:16 von eg.)
Beitrag #12

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
viele Werte in Datei speichern
' schrieb:Genau, und schon in Beitrag #4 so von mir (und in #5 von dir) vorgeschlagen!!!!!!!

Leute, alle Antworten lesen!

MfG, Jens


Der Vorschlag ist schon richtig, weniger als binär kann man evtl. nur gepackt abspeichern. Aber für die binäre Abspeicherung muss man sich etwas protokollähnliches Ausdenken, denn so viele Daten kann man im RAM nicht halten. Deshalb muss man "streamen". Und das ist für einen Anfänger nicht so einfach. Na ja bei dieser Datenmenge bleibt nicht anderes übrig.

Viel Spass also.Big Grin

eg

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.08.2007, 17:19
Beitrag #13

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
viele Werte in Datei speichern
' schrieb:Der Vorschlag ist schon richtig, weniger als binär kann man evtl. nur gepackt abspeichern. Aber für die binäre Abspeicherung muss man sich etwas protokollähnliches Ausdenken, denn so viele Daten kann man im RAM nicht halten. Deshalb muss man "streamen". Und das ist für einen Anfänger nicht so einfach. Na ja bei dieser Datenmenge bleibt nicht anderes übrig.

Viel Spass also.Big Grin

eg

Hi eg...und Mitleser,

muss man sich wirklich selber was ausdenken? Ich glaube, es genügt wenn er nach jedem Schreibvorgang (inkl. Weiterschieben der File Position) ein "Flush File" (siehe Bild) durchführt...damit sollte die Kuh vom Eis sein, was das Halten der Daten im RAM betrifft...

   

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.08.2007, 21:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2007 07:50 von Lucki.)
Beitrag #14

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
viele Werte in Datei speichern
' schrieb:Gibt es keine elegante Lösung viele Daten wegzuspeichern?
Genau für diese Fall wurde das neue (binäre) Streaming-Format TDMS ab Version V8 geschaffen. Habe aber selbst kein Erfahrung damit, hab nur auf einer Veranstaltung von NI davon gehört.

Was wirst Du denn mit den Gbyte Daten machen, wenn sie denn auf Platte sind? Da die kein Mensch durchsehen kann, wirst Du daraus Informationen extrahieren müssen, die von der Bytezahl her in ein menschliches Gehirn reinpassen. Meine Empfehlung wäre - und da schließe ich mich den anderen an -, das gleich online zu machen und so einen Datenwust gar nicht erst entstehen zu lassen. CPU- Zeit hast Du genug: die Datenkarte erfasst die Daten autark, die CPU wird damit kaum belastet..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  gelesene XML Datei ändern/speichern TpunktN 3 4.528 02.04.2020 09:25
Letzter Beitrag: Freddy
  Positionen (Werte) in Matrix speichern tahity94 37 19.920 12.02.2018 18:10
Letzter Beitrag: tahity94
  Datei lesen > anzeigen > verändern > speichern djbugs 5 6.887 26.01.2017 10:18
Letzter Beitrag: GerdW
  Werte speichern mit Zeitangabe und Title patriote00 2 4.880 15.01.2016 13:52
Letzter Beitrag: patriote00
  Werte aus Datei in FP Elemente laden Rigero 5 5.811 13.01.2016 14:20
Letzter Beitrag: Rigero
  Werte aus Signalverlaufsdiagramm in Datei speichern und laden montanaro 5 7.762 15.07.2015 06:56
Letzter Beitrag: montanaro

Gehe zu: