INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

wenn ich den wüsste.............( pictring case bilder messbereich)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.02.2008, 23:56
Beitrag #1

perledeluxe Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 29
Registriert seit: Nov 2007

8.5
2007
kA

54525
Deutschland
wenn ich den wüsste.............( pictring case bilder messbereich)
einen wunderschönen,

ich habe folgendes problem und hoffe das vielleicht noch ein paar kluge köpfe vorm rechner sitzen und mir helfen können?

also, ich habe ein potentiometer das an einer datenbox angeschlossen ist. der spannungsbereich den man über dem poti abgreifen kann ist von 1000mV bis 2000mV.
jetzt habe ich noch einen bilderring mit 100 bildern. dieser ring soll abhängig von der spannung das passende bild anzeigen, in dem bereich von 1030mV bis 1040mV soll er dann z.B das vierte Bild zeigen und so weiter. also wenn ich ganz viel zeit hätte und das programm später nie jemand sehen würde. dann würde ich mir 100 messbereiche untereinander basteln, aber das ist ja so was von unelegant, allein bei dem gedanken bekomm ich schon ausschlag............ da mir aber auch leider keine andere lösung einfällt würde ich mich über anregeungen oder lösungsvorschläge mal wieder freuen. danke
gute nacht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.02.2008, 08:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2008 08:38 von Lucki.)
Beitrag #2

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
wenn ich den wüsste.............( pictring case bilder messbereich)
' schrieb:ich habe folgendes problem und hoffe das vielleicht noch ein paar kluge köpfe vorm rechner sitzen und mir helfen können?
Obwohl ich auch vor dem Rechner sitze, zähle mich nicht selbst zu den wirklich klugen Köpfen und muß hier gottseidank nicht antworten. Bin gespannt, wie Viele sich von der Anmache geschmeichelt fühlen und auf Deine präzise im schon im Titel formulierte Frage antworten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.02.2008, 08:57
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
wenn ich den wüsste.............( pictring case bilder messbereich)
Du kannst 100 Cases für einen Bereich von je 10 mV machen und dort je nach Case das entsprechende Bild in einem Picturering einstellen.
Da bist Du in einer halben Stunde locker fertig.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.02.2008, 10:39
Beitrag #4

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
wenn ich den wüsste.............( pictring case bilder messbereich)
' schrieb:ich habe folgendes problem und hoffe das vielleicht noch ein paar kluge köpfe vorm rechner sitzen und mir helfen können?

Das "noch" ist definitiv zuviel.No
Wolltest du nicht folgendes schreiben:
ich habe folgendes problem und hoffe das vielleicht einer der klüger ist als ich, vorm rechner sitzen und mir helfen können?

Dann kann ich dir antworten:
Wenn ich den wüsste.......
wie man vom Spannungswert einmal ein-1000 berechnet und von Resultat die letzte Stelle löscht.
...... wäre ich der Lösung schon sehr nahe.

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.02.2008, 13:15
Beitrag #5

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
wenn ich den wüsste.............( pictring case bilder messbereich)
' schrieb:Das "noch" ist definitiv zuviel.No

Wenn du dir den Zeitstempel des Beitrages anschaust, wirst du verstehen warum da ein "noch" steht.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.02.2008, 13:40
Beitrag #6

perledeluxe Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 29
Registriert seit: Nov 2007

8.5
2007
kA

54525
Deutschland
wenn ich den wüsste.............( pictring case bilder messbereich)
hey jungs,

mit den antworten hab ich ja schon gerechnet.................. aber jetzt mal ehrlich, ich möchte keine 100 cases machen. ich hätte zwar ne halbe stunde zeit, aber bei soviel mega-klugen, intelligenten, aufgeweckten, begabten, klugen und scharfsinnigen usern in diesem forum gibt es doch bestimmt eine menge andere ideen die tausend mal besser sind.......................:)biitttteee, ich schreib dann auch nie wieder kurz vorm schlafengehen einen beitrag, versprochen.....danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.02.2008, 13:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2008 13:48 von eg.)
Beitrag #7

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
wenn ich den wüsste.............( pictring case bilder messbereich)
Also Messbereich zwischen 1000 und 2000mV und 100 Bilder. Dann ziehe doch davon 1000 ab und teile durch 10. Somit bekommst du die Nummer des Bildes.

Z.B. du bekommst 1030mV:

1030-1000 = 30
30/10 = 3

also Bild Nummer 3.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.02.2008, 14:05
Beitrag #8

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
wenn ich den wüsste.............( pictring case bilder messbereich)
' schrieb:Wenn du dir den Zeitstempel des Beitrages anschaust, wirst du verstehen warum da ein "noch" steht.
' schrieb:biitttteee, ich schreib dann auch nie wieder kurz vorm schlafengehen einen beitrag, versprochen.....danke
Blush
OK, habe ich falsch verstanden.
@perledeluxe: sorry

' schrieb:Also Messbereich zwischen 1000 und 2000mV und 100 Bilder. Dann ziehe doch davon 1000 ab und teile durch 10. Somit bekommst du die Nummer des Bildes.

Z.B. du bekommst 1030mV:

1030-1000 = 30
30/10 = 3

also Bild Nummer 3.

Sag ich ja, aber perledeluxe hat es gar nicht gelesen, scheinbar..
er war wohl gestern zulange am PC .Tongue

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.02.2008, 14:09
Beitrag #9

Dennis.Moser Offline
Administrator
Administrators

Beiträge: 3.045
Registriert seit: Aug 2004

5.1 : 7.1 : 8.x : 20xx
1997
DE_EN

57589
Deutschland
wenn ich den wüsste.............( pictring case bilder messbereich)
habe aus
Zitat:wenn ich den wüsste.............


wenn ich den wüsste.............( pictring case bilder messbereich) gemacht...

Tippen

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!

BC: 14vqy6mgfswpX6z7HLVxk1h3sHAvzE4aZG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.02.2008, 14:15
Beitrag #10

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
wenn ich den wüsste.............( pictring case bilder messbereich)
Was ist jetzt eigentlich dein Problem/Frage?

Willst du einen PictureRing verwenden oder nicht? Wenn ja, dann musst du halt 100 Bilder erstellen! Basta. Das machst du einmal, und gut ist. Ist dann halt stupide Sklavenarbeit...

Wenn nein, dann musst du dir was anderes zur Darstellung einfallen lassen: Im einfachsten Fall nur eine Numeric-Anzeige. Oder wie ein Schieber?!

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Case-Struktur: Angegebener Case nicht vorhanden braendy 10 5.072 02.02.2021 15:05
Letzter Beitrag: Lucki
  Event Case Ignoriert Tastendruck wenn in Gegenwart eines anderen "Leeren" Event Case Ksanto 8 6.872 23.10.2017 09:08
Letzter Beitrag: Ksanto
  Nur Werte in Array wenn Case True PreVIEW 10 9.367 10.02.2017 15:25
Letzter Beitrag: Dalle
  Case Strukture mit 3 Case lola2014 13 9.693 23.10.2014 14:17
Letzter Beitrag: GerdW
  wenn Case True dann einmal Zeit schreiben. erzengelsamael 5 5.310 28.09.2012 06:26
Letzter Beitrag: NWOmason
  VI wird nicht beendet wenn Event case schleife benutzt wird frischling 15 11.329 03.05.2012 08:24
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: