INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

zwei Plots synchronisieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.10.2006, 07:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2007 20:06 von Dennis.Moser.)
Beitrag #1

Wiggi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 99
Registriert seit: Aug 2006

7.1
2005
kA


Deutschland
zwei Plots synchronisieren
Hi Leute ,

ich habe mal wieder ne Frage bei der ich mir relativ sicher bin das ich die Antwort schon kenne...
Da fragen aber nix kostet ...:

Kann ich irgendwie die beiden unten dargestellten Diagramme so mit einander verbinden das wenn ich z.B. die Zeitachse verändere dieses bei beiden geschieht ?`

   
( meine vermutete Antwort ist: nein! )

vielen Dank im vorraus ...
Wiggi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.10.2006, 08:16
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
zwei Plots synchronisieren
<div align="left">Hallo, Wiggi,

na klar geht das. Über Eigenschaftsknoten des Graphen, da kannst du die Minimal & Maximalwerte der Skalen auslesen und setzen.

Etwas ähnliches wurde schon mal hier im Forum gefragt und von mir beantwortet.

Wenn du z.B. auf Benutzer-Veränderung der Skalen reagieren willst, solltest du die entsprechenden Events verwenden.

Ansonsten kannst du auch "zyklisch" die Skaleneigenschaften des einen Graphen per Eigenschaftsknoten auslesen und im anderen Graphen setzen.

MfG, Jens</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Daten erfassen und Zeit synchronisieren Olli_11845 13 5.326 08.09.2020 17:36
Letzter Beitrag: GerdW
  zwei Plots in einem X-Y Graphen mit zwei Achsen bachatero18 7 4.146 20.11.2019 15:06
Letzter Beitrag: Lucki
  Zwei Plots in XY-Graph? dulfried 1 2.727 25.08.2017 06:42
Letzter Beitrag: GerdW
  2 Messsignalen synchronisieren MEF 3 4.585 16.04.2013 04:46
Letzter Beitrag: Holy
  Messungen synchronisieren creo_123 19 12.362 20.03.2013 07:50
Letzter Beitrag: NWOmason
  Synchronisieren CAN (IXXAT) und DAQ (DI / AI) Prince Amir 4 4.823 28.10.2009 09:59
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: