Fehlende VIs für Analog Input
Hallo,
im Zuge meiner HiWi-Tätigkeit an meiner UNI ist es meine Aufgabe mich mit der Steuerung eine Forschungseinrichtung über Labview vertraut zu machen. Die Programme für die Ansteuerung der Anlage sind vorhanden. Mein Problem ist, dass mir verschiedene Bausteine fehlen und ich keine Ahnung habe woher ich diese beziehen soll. Leider fehlt mir auch das nötige Hintergrundwissen zu Labview und ich habe auch keine Zeit um mich entsprechend dort einzuarbeiten.
Ich verwende die Labview 7 Express Version auf einem Windows XP Rechner. Des Weiteren besitze ich folgende PCI-Messkarten: NI 6024E, NI 6115 und eine ADDI-Data APCI 1564.
Beim Start des Programms fehlen Labview die folgenden VI’s: „AI Continous Scan.vi“ ; „AI Start.vi“ ; „AI Config.vi“ ; „AI Clear.vi“ ; „AI Read.vi“ ; „AI Read(wavefrom).vi“ ; „Device Reset.vi“. Soweit ich weiß gehören diese zum meisten Teil zu den „Analog Input Utility Vis“.
Meine Frage ist nun woher diese VIs bekomme? Hilft vielleicht eine Neuinstallation von Labview oder hängt es mit den analogen Messkarten zusammen?
Vielen Dank
Tobias
|