Ein sehr interessantes Thema.
Seit ich mit LV arbeite, versuche ich das zu realisieren, nun leider klappt es bei mir nicht. Ich vermute der Grund dafür ist:
Zitat:Avoid exporting VIs that have While Loops but no wait function. These VIs prevent
background tasks from performing in a reasonable amount of time, making front
panels unresponsive when viewed or controlled remotely.
Als ich das Dokument gelesen habe, habe ich ein einfaches VI erstellt:
Und siehe da, es klappt!!! Das erste Mal in meinem Leben!!!
Ich programmiere meistens(eigentlich immer) VIs ohne Wartezeiten, also eventgesteuert. Vielleicht ist das mein Problem?!
Ich habe gerade etwas neues festgestellt: Ein VI das innerhalb eines Projektes läuft, kann komischerweise nicht remotet werden. Wenn ich das gleiche VI ohne Projekt Explorer starte, dann funktioniert es. Gibt es eine Erklärung dazu? Ist das der reale Grund warum es bei mir bis jetzt nichts geklappt hat?
Bei Executables funktioniert es leider auch nicht.
Jetzt was anderes, aber passendes zum Thema. Wegen meinem Verzweifeln am NI Remote System, habe ich mir etwas eigenes gemacht. Probiert es mal aus, es läuft ohne irgendwelche Probleme.
Pubsub_v1_0_0.zip (Größe: 510,2 KB / Downloads: 430)
eg
P.S. Etwas ganz ganz wichtiges habe ich noch nicht erwähnt. Wenn der Kunde eine Firewall hat, muss er ja einen IP Port für eingehende Daten freigeben, sonst klappt das Remote sowieso nicht. Es gibt aber Kunden, Firmen, Netzwerke, wo es nicht möglich ist, besser gesagt verboten ist, die Ports aus Sicherheitsgründen freizuschalten. Aber es gibt einen Ausweg. Wenn der Kunde AKTIV eine Verbindung nach außen aufbaut, dann klappt es auch ohne die Freischaltung des Ports. Dies war eine Voraussetzung für meinen Pub/Sub.
Und noch ein Link zum gleichen Thema
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showtopic=5489