INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messkurven aus TDMS auslesen - Nicht genügend Speicher zum Abschließen der Operation



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.11.2011, 14:22
Beitrag #6

Der_Elch Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 93
Registriert seit: Jan 2010

2014
2009
DE

4xxx
Oesterreich
RE: Messkurven aus TDMS auslesen - Nicht genügend Speicher zum Abschließen der Operation
(19.11.2011 13:02 )jeannyLab schrieb:  Danke Euch für die schnelle Hilfe!

Also das Einfügen einer Wait-Time hat leider nichts genützt, auch nicht bei 300 ms.

Die CPU-Auslastung liegt nur bei etwa 25 - 30 %, allerdings wird fast mein gesamter 2 GB Arbeitsspeicher 'aufgefressen'. Interessanterweise braucht Labview auch immer noch über 1 GB Arbeitsspeicher, wenn ich das VI gestoppt habe. Erst wenn ich das VI neu starte, kommt er runter.

Ich weißt ja vor dem Schleifenstart nicht genau, wie groß mein Array sein wird, da das von der Anzahl der Messpunkte jeder TDMS-Datei abhängt und die auch in den verschiedenen TDMS-Dateien etwas unterschiedlich sind (könnte das ein Problem darstellen?).

Ich werde jetzt mal versuchen, anstatt die ganze Gruppe 'Aufheizkurve' auszulesen und anschließend meine gewünschten Kanäle zu wählen, direkt nur meine Kanäle einzeln auszulesen...

Sonst noch Ideen?
Das wait kannst du getrost vergessen, da der Rechner ja nicht "überlastet" wird, sondern "nur" den RAM anfüllt.
Zu den 2GB Arbeitsspeicher: Da ich annehme das du eine 32Bit LV hast, ist das schon ein Problem. Denn mit 32 Bit System sind nur 2GB Arbeitsspeicher pro Programm möglich.

Schau dir mal deine Messdaten an, sind wirklich alle Messpunkte von Bedeutung? Vielleicht kannst du sie ja zusammenfassen (Mittelwertbildung über x Messwerte). Das mit dem Offset von schrotti klingt auch nacher einer sehr guten Idee.

Bzw vielleicht kannst du uns ein Bild vom FP geben oder genauer erklären was du anzeigen willst?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Messkurven aus TDMS auslesen - Nicht genügend Speicher zum Abschließen der Operation - Der_Elch - 19.11.2011 14:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Auslesen TDMS Dateien simcum 6 5.009 20.02.2024 10:53
Letzter Beitrag: Woodeye
  Nicht genügend Quoten? THL 7 5.021 26.11.2013 12:50
Letzter Beitrag: jg
  Arbeitsspeicher ist voll Meldung, obwohl noch genügend da ist YYYs 4 5.130 09.04.2013 08:59
Letzter Beitrag: YYYs
  "Nicht genügend Speicher zum Abschließen dieser Operation" Excalibour 9 14.335 10.10.2010 14:10
Letzter Beitrag: eMKay
  Kann globale Variable nicht auslesen matzimus 5 6.741 11.06.2010 10:09
Letzter Beitrag: jg
  Zeitabschnitt aus Tages-tdms-Dateien auslesen kevlin 2 4.141 11.01.2010 15:21
Letzter Beitrag: kevlin

Gehe zu: