INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Stoppen einer For-Schlaufe wenn Case-Schlaufe nicht mehr erfuellt



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.10.2006, 11:38
Beitrag #4

Guest
Unregistered


 







Stoppen einer For-Schlaufe wenn Case-Schlaufe nicht mehr erfuellt
In der For-Schleife werden meine Messstellen abgefragt und gemessen, berechnet ... Jedoch muss ich den Durckscanner von Hand weiter schalten, dazu zeigt mir ein Laempchen an, dass ich ihn umschalten soll und dann geb ich mit einem Taster auf der Frontpanal das Signal, dass es weiter machen kann. Das heisst ich muss quasi jeden For-Schleifen Schritt bestaetigen.

Hmmm, mit ne While-schleife.... muss mal schauen wie das klappen soll.
Wenn einer ein Tip hat, waere ich dankbar, hab nicht mehr viel Zeit.

Danke,
Boris




Hab gerade darueber nachgedacht. Aber das kann gar nicht gehen. Wenn ich die While-Schleife in der For-Schleife habe, dann macht die For schleife trotzdem weiter bis sie fertig ist, auch wenn die Aktionen in der While-Schleife nicht ausgefuehrt werden weil ich nicht bestaetige.
Wenn ich die While schleife vor die For-schleife mache, dann faengt diese ja immer wieder von neuem an zu zaehlen und das will ich auch nicht, da er ja nur einmal 48 Messstellen abfragen soll und nicht immer wieder von neuem.

Gibt es da nicht was, was auf ein Signal vom Benutzer wartet? Sowas wie ein "Wait on Input" durch einen Taster. Und wie sieht das auch, wie verdrahte ich das.

Danke Boris
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Stoppen einer For-Schlaufe wenn Case-Schlaufe nicht mehr erfuellt - Guest - 27.10.2006 11:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  [split] Button reagiert nicht mehr samba 13 6.539 19.04.2021 09:30
Letzter Beitrag: samba
  Case-Struktur: Angegebener Case nicht vorhanden braendy 10 5.876 02.02.2021 15:05
Letzter Beitrag: Lucki
  Schleife stoppen in subVI illy777 31 11.841 14.09.2020 18:00
Letzter Beitrag: illy777
  Bestimmte Zeilen im Array löschen wenn Bedingung nicht erfüllt ist bachatero18 4 4.916 31.03.2020 14:49
Letzter Beitrag: bachatero18
  Inhalt einer Baumstruktur über Methodenknoten speichern funktioniert nicht... enone 2 3.604 10.05.2019 10:19
Letzter Beitrag: enone
  Programm funkioniert nach LV-Neustart nicht mehr TeCruz 9 5.468 23.03.2018 13:33
Letzter Beitrag: TeCruz

Gehe zu: