INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Unterschiedliche Builds je nach Benutzergruppe



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.11.2019, 09:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2019 09:41 von NoWay.)
Beitrag #1

NoWay Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 241
Registriert seit: Jul 2013

LV-2019
2013
EN


Deutschland
Unterschiedliche Builds je nach Benutzergruppe
Hallo zusammen.

Möglicherweise bin ich hier nur bedingt richtig. Sollte sich abzeichnen, das mein Anliegen in diesem Bereich nichts verloren hat, bitte entsprechend verschieben.
Folgendes Szenario habe ich vor mir:

Eine Labview Software soll für unterschiedliche Benutzergruppen bereitgestellt werden. Der Umfang der Software muss entsprechend begrenzt werden.
Mein Vorstellung geht in die Richtung, dass ich im Code "irgendwie" feststellen kann, um welchen Build (damit meine ich nicht zwingend die Build Nummer) es sich handelt und je nachdem den Aufruf bestimmter VIs und Programmelemente zulasse oder eben nicht.
Eine weitere Idee, die mir kam: Ein VI mit Passwort Abfrage. Glücklich bin ich damit allerdings nicht, weil sich die Passwörter dann wie von Zauberhand verbreiten/rumsprechen.

Wie löst man sowas auf professioneller Ebene und welche Möglichkeiten gibt es, um eine Unterscheidung zu gewährleisten?

*EDIT*
Ich fand einen Hinweis bzw. sogar direkt ein Snippet dazu, wie man alle Build Specifications ausliest. Das hilft mir aber nur bedingt weiter. Kann man den Namen der kompilierten Build Spec ebenfalls auslesen? Wenn ja wie? Dann wäre ich am Ziel.

Beste Grüße
NoWay
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Unterschiedliche Builds je nach Benutzergruppe - NoWay - 14.11.2019 09:00

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Zielsystem und System zur Erstellung haben unterschiedliche DAQmx Treiber philipp 3 4.171 09.03.2010 11:21
Letzter Beitrag: philipp
  Unterschiedliche Runtime Versionen auf einem PC thomas_ev 7 8.939 19.08.2009 12:58
Letzter Beitrag: A.Berndsen
  Dateinamenkonflikt während des Builds geist07 2 4.741 01.04.2009 09:07
Letzter Beitrag: geist07
  Applikationserzeugung für unterschiedliche Betriebssysteme fidel 3 4.245 22.11.2006 09:32
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: