INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Vector Informatik: CAN Anbindung mit XL Treiber v6.4 (über DLL)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.11.2007, 13:05
Beitrag #4

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.305
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Vector Informatik: CAN Anbindung mit XL Treiber v6.4 (über DLL)
' schrieb:Hi,

???
Für "meine" Version habe ich eine Dokumentation, passend zur DLL Datei, bzw. die stellt Vector zur Verfügung. Ihre eigenen VIs wollen sie aber (verständlicherweise) verkaufen, insofern gibt es "nur" eine DLL mit Doku die die Funktionen beschreibt (siehe Link im ersten Posting). Dort ist jede Funktion mit Parametern und Rückgabewerten beschrieben. Zu den Versionen die hier im Forum sind, fehlt mir die. Dort habe ich dann eine "nackte" DLL und entsprechende VIs die aus der DLL einige (also längst nicht alle) Funktionen aufrufen. Sicher, einiges bekomme ich über die Namen raus und kann ich mir denken...
Problem: die Beispiele hier aus dem Forum laufen bei mir X Minuten stabil durch, aber nicht 24h (über Nacht). Dann stehen die Programme, bzw. die CAN Nachrichten werden nicht mehr von LV empfangen (CAN läuft weiter). Deshalb würde ich gerne die aktuelle DLL verwenden, um Fehler in irgend einer alten Version auszuschließen.
Das hier http://www.LabVIEWforum.de/index.php?act=a...st&id=32365 hat mich aber auch schon weitergebracht, werde das mal anders probieren...

Robert

Wieviel Geld will denn Vektor sehen und wieviel Geld ist eine Programmierstunde von Dir wert? Wenn ich so sehe mit was für Problemen Du kämpfst und das wahrscheinlich nachdem Du das DLL Tutorial von IchSelbst schon gelesen hast, denke ich mal dass die Library von Vektor eigentlich in jedem Fall ein Schnäppchen sein müsste.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Vector Informatik: CAN Anbindung mit XL Treiber v6.4 (über DLL) - rolfk - 20.11.2007 13:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Question AutomotiveEthernet mit Vector vxlapi Achim 0 3.589 09.12.2020 12:14
Letzter Beitrag: Achim
  Einbindung der Vector XL Driver Library 5.3 in LabVIEW ... nmoerchen 15 25.460 17.10.2011 07:32
Letzter Beitrag: Mik
  dll Anbindung einer Infrarotkamera florianBO 3 4.082 13.11.2009 15:48
Letzter Beitrag: abrissbirne
  Einbindung der Vector driver libary 6.7 in LabVIEW Langen8 3 7.098 31.07.2009 14:31
Letzter Beitrag: rolfk
  DLL-Anbindung lösen astraios 3 4.459 18.04.2007 11:09
Letzter Beitrag: holterpolter
  dll-Anbindung obrueck 1 7.904 10.02.2005 11:07
Letzter Beitrag: Mario W.

Gehe zu: