INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Fortlaufender Datenstrom an RS-232: Daten extrahieren

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.03.2008, 20:47
Beitrag #7

Der Maddin Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.5
2008
de

90***
Deutschland
Fortlaufender Datenstrom an RS-232: Daten extrahieren
' schrieb:Hi,

danke fürs Feedback, ich mach's jetzt so:

[attachment=38695:ME_Umrec...adBuffer.vi]Lv85_img

@IchSelbst: Ich hab mal eine Menge(!) Daten als Eingangsstring verwendet, um eine zeitliche Tendenz zwischen deiner und meiner Variante zu sehen...das bleibt sich nahezu gleich...Eine sichtbare Verzögerung ergibt sich durch die Umrechnung der Rohdaten in den Messwert, aber das ist halt nicht zu vermeiden!

Gruß
Achim

Hi Achim,

Ich sitze momentan an einer ähnlichen Aufgabe, habe aber erst seit einer Woche mit LabVIEW zu tun und deshalb noch nicht so viel Ahnung von der ganzen Materie.
Könntest du mir mal etwas genauer erklären was du da mit dem Eingangsstring anstellst (bzw. wie die Überprüfung auf L- M- oder H- Byte genau funktioniert)

mfg.
Maddin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Fortlaufender Datenstrom an RS-232: Daten extrahieren - Der Maddin - 11.03.2008 20:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenstrom einer RS485-Schnittstelle über Modbus und Com-Server auslesen jschor 0 7.967 10.10.2012 15:02
Letzter Beitrag: jschor
  RS232 Datenstrom auswerten: Probleme mit 0x00 Rob 4 8.140 16.04.2007 16:35
Letzter Beitrag: Rob
  Datenstrom-Problem LabView Neuling 5 5.792 11.01.2006 10:35
Letzter Beitrag: Mario W.

Gehe zu: