INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Einlesen von Excel-Listen und dynamische Weiterverarbeitung der einzelnen Werte



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.08.2008, 11:56
Beitrag #1

Summel Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2008

8.5
2008
en

9261
Deutschland
Einlesen von Excel-Listen und dynamische Weiterverarbeitung der einzelnen Werte
Hallo,

ich bin ein ziemlicher Anfänger, was die Nutzung von LabVIEW betrifft und hätte da ein paar grundlegende Fragen diesbezüglich.
Also ich bin zur Zeit dabei ein Programm zu schreiben, dass 10 000 bis 100 000 Werte einlesen soll. Zu jedem einzelnen Wert soll eine statistische Berechnung durchgeführt werden und die Werte anschließend in Klassen unterteilt werden.

So meine Fragen:
Kann ich soviele Werte überhaupt einlesen? Wenn ja? Wie bekomme ich es hin, dass mein Programm dann dynamisch die einzelnen Verteilungen berechnet?
Wie kann ich verhindern, dass nach Ausgabe eines bestimmten Index von meinem Array der Wert gerundet wird? Ich brauche nämlich den exakten Wert?

Zum besseren Verständnis habe ich mal beide VI´s hochgeladen. Bis jetzt ist da noch nichts zu sehen von einer Listeneinfügung. Die Eingabe-Liste ist mit Excel erstellt wurden. Es kann natürlich auch sein, dass es ein absolut idiotisches Unterfangen ist, die Berechnung mit LabVIEW zu machen. Wer der Meinung ist, kann es mir ruhig sagen. Dann muss ich mir eben was neues überlegen, oder vielleicht hat derjenigen dann einen Vorschlag, mit was ich sonst arbeiten könnte.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
Gruß

Summel


Die Dateien wurden mit LabVIEW 8.5 erstellt.

Sonstige .vi  Klassen.vi (Größe: 43,57 KB / Downloads: 269)


Sonstige .vi  Einfache_Berechnung2.vi (Größe: 53,93 KB / Downloads: 241)


Sonstige .vi  Sehnenl_nge__SubVI_.vi (Größe: 9,36 KB / Downloads: 323)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Einlesen von Excel-Listen und dynamische Weiterverarbeitung der einzelnen Werte - Summel - 08.08.2008 11:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Aus Excel Tabelle Werte vergleichen Mostro2502 2 3.639 01.07.2020 09:38
Letzter Beitrag: Mostro2502
  Signal einlesen und Werte ausgeben JörgR 4 4.676 31.07.2017 14:57
Letzter Beitrag: Lucki
  Dynamische Events programmatisch auslösen AMueller 6 6.544 22.04.2016 07:43
Letzter Beitrag: GerdW
Question Dynamische Struktur dodiko 2 3.120 26.08.2013 10:16
Letzter Beitrag: dodiko
  Aendern von Eigenschaften eines einzelnen Elements in einem Array Levin 5 5.565 09.12.2012 15:25
Letzter Beitrag: Levin
  Array zu einzelnen Integerwerten herrhannes 10 6.157 19.09.2012 11:59
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: