INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

beliebiges VI aus VI starten - kein Sub-VI ! !

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.01.2009, 22:21
Beitrag #2

SteffenSI Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

8.6
2007
en

69115
Deutschland
beliebiges VI aus VI starten - kein Sub-VI ! !
Hallo,
ich bin mir nciht ganz sicher ob ich alles verstanden habe, aber ich versuchs trotzdem mal.

zu deiner beschreibung
Zitat:D.h., in einer Datei sollen die Geräte mit den jeweiligen VIs stehen, welche intern eine ähnliche Struktur haben und mit demgleichen Mechanismus (z.B. globale Vaiablen) Daten ans Hauptprogramm zurückgeben soll
diese erinnert mich stark an mein programm:
Wir haben bspw. mehrere kameras, die zwar grob alle gleich arbeiten und die wir gleich ansteuern wollen, bzw. deren daten auf derselben weise erhalten wollen. Dafür habe ich eine allgemeine klasse "kamera" erstellt. Jedes gerät hat dann eine eigene klasse, die von kamera erbt und die gerätespezifisch angpasst werden kann (funktionen wie "record image" werden dabei ueberladen, man kann aber ALLE kameras genau gleich ansprechen, dies könntest du noch weiter verallgemeinern, je nachdem was du für geräte anstuerst und wie unterschiedlich diese sind. somit hast du diesselben schnittstellen für deine geräte (oder gerätegruppen, wie es halt sinnvoll ist).

Zur datenübergabe, da ich kein fan von globalen variablen bin: hast du es schonmal mit queue's probiert? erstell einfach eine queue, und lass alle deine geräte ihre daten dort anhängen. Das hauptprogramm liest dann diese queue aus und verarbeitet die daten weiter. damit kommt sich auf jeden fall dann nichts in die quere.

gruß steffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
beliebiges VI aus VI starten - kein Sub-VI ! ! - SteffenSI - 29.01.2009 22:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kein leeren sondern gar kein String in Array einfügen Philipp_O 3 4.598 25.08.2022 15:06
Letzter Beitrag: Kiesch
  kein proportionales skalieren ... erzengelsamael 2 4.542 05.12.2017 08:05
Letzter Beitrag: erzengelsamael
  Queue und (kein) Dataflow NoWay 9 8.202 01.06.2015 11:56
Letzter Beitrag: Kiesch
  Vi Analyzer kein Test GT123 2 4.103 11.02.2015 06:14
Letzter Beitrag: GT123
  Tastaturfokus auf ein beliebiges Arrayelement setzen Odie 4 5.344 23.04.2014 09:28
Letzter Beitrag: GerdW
  kein titel bei fp vom subvi jeffrey 3 4.365 14.01.2008 13:56
Letzter Beitrag: jeffrey

Gehe zu: