INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

beliebiges VI aus VI starten - kein Sub-VI ! !

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.01.2009, 22:58
Beitrag #3

Maxwell Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.2
2006
en

01328
Deutschland
beliebiges VI aus VI starten - kein Sub-VI ! !
Hallo,

also, hab gleich mal ein Testprogramm dazu geschrieben (hab noch nie mit queue's gearbeitet). Könnte vielversprechend sein, danke erstmal für den Tipp!
Wenn ich das richtig verstehe, erstell ich ein queue mit seinem Namen (bzw. verschaff mir zugriff), und dass in allen VIs, die Kommunizieren sollen. Dann kann ich in dem einen Programm etwas ans queue hängen und es in einem anderen wieder auslesen, richtig? Aber wie sag ich einem Kontroll-VI, welches queue es nun beschreiben soll. Ist dieses VI 3mal offen, schreiben alle ins gleiche, da ja keinem gesagt werden kann, ein anderes zu nehmen (da der Quellcode ja nur eins vorgibt; aber auch bei mehreren, woher weiß es, welches das richtige ist)? Ich mein das so, wenn 3 Paare von VIs in den Paaren kommunizieren sollen, aber alle im Quellcode nur ein queue, globale variable oder sonst irgendwas haben, so reden trotzdem alle durcheinander, da keiner weiß, mit wem er sprechen muss. Gut, ich könnt das auch lösen, indem irgendwie Erkennungsmarken gesetzt werden, oder ich Arrays ins Queue lege, wo jeder seine Zeile hat, aber da ich ständig an das queue dranhänge und wegnehme, könnt auch mal das falsche Programm daten wegnehmen, zwar ohne diese zu verarbeiten, aber das andere VI steht dann hinten an und bekommt nix mehr.
Oder versteh ich das falsch mit dem Queue?

Gruß, Maxwell

PS: Weißt du zufällig, wie ich ein VI aus einem VI direkt starte? Mir fiel grad auf, dass ich garnich weiß wie das geht, ich dacht das sei so einfach wie z.B. exe-Dateien!?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
beliebiges VI aus VI starten - kein Sub-VI ! ! - Maxwell - 29.01.2009 22:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kein leeren sondern gar kein String in Array einfügen Philipp_O 3 4.722 25.08.2022 15:06
Letzter Beitrag: Kiesch
  kein proportionales skalieren ... erzengelsamael 2 4.622 05.12.2017 08:05
Letzter Beitrag: erzengelsamael
  Queue und (kein) Dataflow NoWay 9 8.346 01.06.2015 11:56
Letzter Beitrag: Kiesch
  Vi Analyzer kein Test GT123 2 4.183 11.02.2015 06:14
Letzter Beitrag: GT123
  Tastaturfokus auf ein beliebiges Arrayelement setzen Odie 4 5.430 23.04.2014 09:28
Letzter Beitrag: GerdW
  kein titel bei fp vom subvi jeffrey 3 4.425 14.01.2008 13:56
Letzter Beitrag: jeffrey

Gehe zu: