INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zerlegen eines Strings in einzelne Character



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.12.2009, 16:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2009 16:22 von FuxDancer.)
Beitrag #24

FuxDancer Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 57
Registriert seit: Oct 2009

8.5 Studentenversion
2007
flagge_xx

1230
Oesterreich
Zerlegen eines Strings in einzelne Character
' schrieb:Hallo FuxDancer,

PS:... die Schleifenabarbeitung könnte noch etwas gebremst werden => Timer oder Ereignis

Ok, werd ich machen, super.

' schrieb:........ die Anzahl der VISA-Konfigurationen könnte noch ein wenig überarbeitet werden => außerhalb der Schleife

Du meinst die VISA-Initialisierungen, also das weiße Sub-VI mit seinen Einstellungen.

' schrieb:.........werden Arrayfunktionen erweitert, so gelten die Eingänge als fortlaufend, solange nicht anders angeschlossen => Nummerierung kann entfallen

Du meinst hier, dass ich hier bei diesen Arrays einfach die Nummerierung streichen soll. ok.

' schrieb:.........wo/wie findet die eigentliche Fehlerkontrolle/Aufbereitung statt? => Kontrollmöglichkeit und Korrekturmöglichkeit

Korrigiert wird der Fehler nach Übertragung über RS485 auf einem PIC-Board mit PIC18F452-Controller, welcher die gesendete Hex-Nachricht binär macht, alle 10bit aufteilt und dann diese kontrolliert. Er sendet dann an das LabVIEW-Programm einen String zurück (1 Fehler, ...) und LabVIEW zeigt das ganze dann an. Wenn 2 Fehler aufgetreten sind, soll LabVIEW noch einmal das gleiche senden.

' schrieb:weiterhin viel Erfolg

Dankeschön :]

Edit:
' schrieb:man sollte wohl nicht zwischendrin Kaffee drinken gehen, => IchSelbst hat in seinem Beispiel schon einige der vorgeschlagenen Anpassungen vorgenommen und kommentiert...aber selbst ist der Mann
zumal der letzte Punkt noch der Klärung bedarf

Sobald ich die Anpassungen vorgenommen habe, mache ich aber erst im neuen Jahr, Sorry, sende ich dir das Programm noch einmal.
Aber finde ich wirklich klasse, wie hilfsbereit ihr seid, super Erklärung und Forum!!!

Ein gutes, neues, erfolgreiches, glückliches und schönes Jahr 2010 wünsch ich der gesamten Community.

Gruß
Fux
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Zerlegen eines Strings in einzelne Character - FuxDancer - 31.12.2009 16:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Variant in Grundtypen zerlegen LV-New 6 4.022 10.01.2022 10:55
Letzter Beitrag: LV-New
  Einfügen eines Strings bei Tastendruck im aktiven Feld dali4u 2 3.646 21.08.2014 05:51
Letzter Beitrag: sccompu
  2D Array zerlegen che-salih 37 22.125 29.10.2013 18:32
Letzter Beitrag: Y-P
  String zerlegen --> in Array lambda89 5 9.908 02.07.2013 13:58
Letzter Beitrag: Lucki
  String (XML) zerlegen TSC 12 9.766 15.05.2013 07:28
Letzter Beitrag: TSC
  Anzahl der Zeilen eines Strings bestimmen Pral 6 8.531 26.11.2012 11:16
Letzter Beitrag: Pral

Gehe zu: