INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Pausieren von parallel ablaufenden Producer/Consumer Schleifen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.06.2010, 13:19
Beitrag #8

Aleph1 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 51
Registriert seit: Sep 2005

7.1 + 8.6.1
2005
de_en

69120
Deutschland
Pausieren von parallel ablaufenden Producer/Consumer Schleifen
Hallo miteinander,
danke euch schon mal für eure guten Vorschläge.
Was mit den Daten in der eventuellen Pause geschieht, soll mir grad mal egal sein.
Man könnte ja auch, je nach gewünschtem Anwendungszweck Optionen schalten

Messkarte auslesen und neue Daten wegwerfen bis Queue leer
oder
Neue Messdaten als letztes Element in die Queue schreiben und den letzten Wert verlieren.

Aber das soll mich jetzt mal nicht kümmern.
In so fern ist der Vorschlag mit der Statemaschine aber sehr gut zu gebrauchen, der macht ja genau das mit dem "warten bis..."
Bis ich euch ein Programm zeigen kann, dauerts wohl noch a bissl, aber nur so weit: Ich gehe momentan davon aus, dass die datenzwischenverarbeitung (wird eine Art Datenkompression) langsamer vonstatten geht, als die Datenaufnahme, die ich eigentlich beliebig schnell machen kann (hängt nur von der Bitrate der A/D-Wandlerkarte ab, und da gibts sehr schnelle). Die Zwischenverarbeitung der Daten brauch ich, da ich solche Datenmengen nie auf ner Festplatte speichern kann. Mehr zu erklären wär grad zu viel.
Und wenns geht, würde ich schon gern ein paar Megasample/s durch mein System jagen.

Gruß und Danke nochmal
Karl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Pausieren von parallel ablaufenden Producer/Consumer Schleifen - Aleph1 - 16.06.2010 13:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Rainbow Programm pausieren Kaya 14 7.003 11.09.2023 12:15
Letzter Beitrag: GerdW
  Queue verwendung in komplexer Producer/Consumer Abhängigkeit Ksanto 8 5.237 03.04.2017 20:14
Letzter Beitrag: Ksanto
  2 Schleifen parallel bedienen HTL_HL 3 4.113 12.02.2016 13:05
Letzter Beitrag: Lucki
  Mehrere Schleifen parallel ausführen! houss 7 12.396 06.08.2013 14:41
Letzter Beitrag: houss
  Producer/Consumer? Neon88 2 4.826 12.09.2012 17:07
Letzter Beitrag: Neon88
  VI pausieren ohne Blockdiagramm anzuzeigen 052ftemu 4 4.565 27.06.2012 16:34
Letzter Beitrag: 052ftemu

Gehe zu: