INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Array aus Queue-Elementen erstellen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.06.2010, 12:40
Beitrag #3

Andreasser Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.5
-
de

2500
Schweiz
Array aus Queue-Elementen erstellen
Salü Lucki, besten Dank für deine Gedanken zum Thema!

In meinen Ausführungen war ich wohl en wenig zu knausrig...
Meine Erfassung geschieht über SerialPort (VISA), an dieser Schnittstelle befindet sich eine Basisstation mit beliebig vielen Gebern.
Das programm liest einen Wert aus dem Puffer, ordnet ihn einem Geber zu und stellt ihn in die entsprechende Queue, am Ende sollen 2D-Arrays aller Messwerte pro Geber verfügbar sein.

zu Punkt1: Ich kann den VISA-Puffer schon beliebig gross machen, nur brauche ich dann nach der Erfassung umso mehr Zeit alle Datenpakete zu prüfen und zu sortieren, kommt so also nicht in Frage.

Punkt 2: Danke, das hatte ich so schon vermutet, das mit der Forschleife geht ebenfalls nicht, da zwei unmittelbar nacheinander folgende Pakete von verschiedenen Gebern sein können.

Punkt 3: Doch die kenne ich schon, die nutzt mir einfach nichts, da ich ja nicht ein 2D-Array von Clustern von 1D Array will

Ich habe jetzt einige SuBVI erstellt, mit denen man bis zu 100000 Elemente parallel abarbeiten kann, hat dann halt doch einige hundert Verbindungen gebraucht, aber es spart enorm Zeit, ein Beispiel mit 650000 1D-Arrays à 7 Elementen dauerte mit der reinen For-Schlaufenlösung etwa 2Minuten, jetzt noch etwa 3s womit ich sehr gut leben kann.
Ich suche momentan noch eventuelle Fehler und wenn sich nichts findet, werde ich diese Funktionen hier posten, vielleicht kann sie ja mal wer brauchen.

Besten Dank für deine Inputs

Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Array aus Queue-Elementen erstellen - Andreasser - 20.06.2010 12:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Wie auf abgearbeitete Queue warten mez15 11 9.384 28.09.2017 13:02
Letzter Beitrag: TR61
  Gruppieren von anderen Frontpanel Elementen mit Tab Control Ksanto 5 5.872 20.09.2017 08:22
Letzter Beitrag: GerdW
Sad Texthintergrund von Elementen eines Arrays dynamisch ändern hajos118 3 5.745 04.05.2017 10:37
  Datum Uhrzeit Queue DeleteAll 8 6.507 24.03.2017 15:47
  aus Zeichenkette Array erstellen hubem14 5 5.722 16.08.2016 15:50
Letzter Beitrag: Freddy
  Drop-Down Menü zum (de)aktivieren von GUI-Elementen Atlaspremier 11 11.808 12.07.2016 12:10
Letzter Beitrag: Trinitatis

Gehe zu: