INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bedienelemente bei Bedarf aktivieren/deaktivieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.06.2007, 18:34
Beitrag #1

Schrammi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Jun 2006

8.5.1
2004
DE


Deutschland
Bedienelemente bei Bedarf aktivieren/deaktivieren
Hallo zusammen,

ich möchte schlicht und ergreifend Bedienelemente deaktivieren und ausgrauen, wenn sie nicht benötigt werden.

Hierzu ein Bsp.: ich stelle die Messwerte meiner Messkarten auf dem FP dar, d.h. Temperaturen, Spannungen und dig. Ports. Dabei gebe ich dem User die Möglichkeit zu wählen, was er sich anzeigen lassen möchte, d.h. er kann jeden Kanal ausknipsen, wenn er will. Bei den Spannungen gebe ich dem User weiterhin die Möglichkeit der Skalierung nach dem Schema mx+b. Wenn der User nun aber nur Temperaturen messen möchte, dann ist doch die ganze Skaliererei der Spannungen überflüssig - klar. Daher möchte ich die Bedienelemente für die Skalierung einfach deaktivieren und ausgrauen, oder aber komplett ausblenden, je nach dem, was machbar ist.

Da sich meine LV Kenntnisse auf meinen LVBasic I Kurs und etwas praktischer Erfahrung auf Arbeit beschränken, bitte ich euch um einen Lösungsansatz. Habe schon die LV Hilfe gewälzt, aber wahrscheinlich nicht die passenden Stichworte getroffen.

Vielen Dank schon mal vorab!

MfG Schrammi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Bedienelemente bei Bedarf aktivieren/deaktivieren - Schrammi - 12.06.2007 18:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Bedienelemente platzieren Hubert R. 10 8.067 05.11.2020 10:10
Letzter Beitrag: Hubert R.
  variable Anzahl Bedienelemente TpunktN 4 3.193 19.08.2020 11:35
Letzter Beitrag: jg
  Bedienelemente bündeln zum Auslösen eines Events Marcusius 12 7.835 03.09.2019 17:24
Letzter Beitrag: Marcusius
  Bildschirmschoner deaktivieren Snoop2000 10 11.789 18.06.2019 15:50
Letzter Beitrag: Ratio
Question (viele) Bedienelemente deaktivieren / aktivieren F.Bi 3 4.633 16.08.2018 12:59
Letzter Beitrag: GerdW
  Bedienelemente nach Bedarf ein / ausblenden 1johleh 14 20.158 31.05.2017 13:18
Letzter Beitrag: MaxP

Gehe zu: