INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Einfachen, einzelnen Puls generieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.02.2011, 10:56
Beitrag #4

Sandisk Offline
Mädchen für ALLES
**


Beiträge: 98
Registriert seit: Nov 2010

2010
2009
EN

0815
Oesterreich
Einfachen, einzelnen Puls generieren
' schrieb:Das geht zwar, aber was soll das? Entweder man startet einen Anwendung mit einer externen Impulsflanke - das geht. Oder man startet eine Awendung direkt vom Programm aus. Im letztgenannten Fall muß man doch nicht erst einen Impuls auf einen Port schicken und über eine gelötete Drahtbrücke wieder zurücklesen.
So ein Pech aber auch: Die fehlt die Hardware, um ein Programm zu testen, für das man gar keine Hardware brauchte Mellow

Ok, ich versuche es nochmal zu erklären:

Ich bekomme demnächst externe Hardware, diese gibt mir auf einer Leitung einen Pulse und signalisiert mir damit: Es kommt jetzt in den nächsten Takten auf Leitung XY Daten an, bitte lese diese. Ich warte also auf diesen Puls (=Lesen bis Timeout oder halt das Signal kommt), und sobald die negative Flanke dieses Pulses erreicht ist starte ich mein Programm zum Lesen der Eingänge. Der Puls hat eine Länge von 32us, deshalb brauche ich irgendwas das mir erlaubt einen Puls einer bestimmten Länge zu erzeugen. Ich muss ja das Timing Diagramm einhalten.

Da ich nicht auf die Hardware warten kann, will ich das Programm lauffähig haben bis die Hardware da ist. So, komplett verwirrt? Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Einfachen, einzelnen Puls generieren - Sandisk - 03.02.2011 10:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Generieren von Impulsfolgen / Instantanes Aktualisieren Philipp841 10 5.976 30.08.2019 12:56
Letzter Beitrag: Sakis
  Multireading: Benutzung der einzelnen Wertepaare Raiden90 4 3.779 13.02.2018 13:26
Letzter Beitrag: Raiden90
  Signal generieren und anderes messen gleichzeitig Labview-Anfänger 5 5.597 02.07.2014 07:28
Letzter Beitrag: Lucki
  Gleichzeitig Messen und Generieren von Signalen mit EINEM DAQ-Assistenten? Kriz 5 6.218 05.07.2012 12:58
Letzter Beitrag: Kriz
  Timing von zwei digitalen Pulsen mi rf Puls nicht immer reproduzierbar Dirkules41 4 4.637 21.07.2011 16:17
Letzter Beitrag: Dirkules41
  Ein Puls zu wenig! / DAQmx-Synchronisation wiktor 4 4.721 04.07.2011 21:59
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: