INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zuordnung Beschleunigungssignal (Analog) zum Drehwinkel



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.09.2011, 16:22
Beitrag #7

Derer.Daniel Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jul 2011

Hochschulversion
2006
DE



RE: Zuordnung Beschleunigungssignal (Analog) zum Drehwinkel
So nun melde ich mich wieder.

Hab etwas weiter versucht und bin über ein Bsp.-Programm gestoßen.

nun zeichnet das Programm jedesmal beim Auftreten des Triggerimpulses den Messwert des AI auf.

Wenn ich nun aber den physikalischen Kanal durch eine Task mit 2 analogen Signalen ersetze will er trotzdem dem physikalischen Kanal verbunden haben!?
Wie kann ich erreichen, dass ich 2 Analoge Signale verwenden kann ?

2.Frage:
Wie kann ich den Maximalwert und den dazugehörigen Triggerimpuls auslesen, so dass ich damit weiter rechnen kann ?
also mir schweb er so vor: ich messe ein analoges Beschleunigungssignal, der bei 300. Triggerimpuls aufgezeichnete Messwert ist der Peak, nun geb ich als Zahlenwert aus: Amplitude des Peak und Triggerimpuls 300.

Danke schonmal im voraus!


Angehängte Datei(en)
7.0 .vi  acq_graph_voltage_dig.vi (Größe: 155,35 KB / Downloads: 182)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zuordnung Beschleunigungssignal (Analog) zum Drehwinkel - Derer.Daniel - 06.09.2011 16:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  analog input und analog output gleichzeitig definieren ebbes05 2 6.036 01.09.2009 12:12
Letzter Beitrag: ebbes05
  von impulsgeber zu einem bestimten drehwinkel younes 4 6.911 16.07.2007 09:16
Letzter Beitrag: mobadig

Gehe zu: