INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Combobox im Array - Strings [] jedes Elementes einzeln ändern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.01.2012, 14:05
Beitrag #6

flapappi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Jan 2012

2011
2011
EN


Deutschland
RE: Combobox im Array - Strings [] jedes Elementes einzeln ändern
Hehe, nein, neuer Versuch:

Ich sage in einem String innerhalb eines Arrays, dass es ein Element "Tageszeit" gibt. Innerherhalb des Arrayelements ist dann neben dem String mit dem Wert "Tageszeit" noch ein Unterarray mit einem String, das die Ausprägungen von "Tageszeit" aufnehmen kann, also: "morgens", "mittags", "abends". Ich weiß dann also, das Element "Tageszeit" kann die Zustände "morgens", "mittags", "abends" annehmen. Ich weiß aber noch nicht, welcher davon tatsächlich angenommen werden soll. Und genau das mache ich in einem zweiten Controlarray, in dem also das erste Arrayelement dem Element "Tageszeit" einen konkreten Wert aus der Auswahl "morgens", "mittags" und "abends gibt" (und das mit Hilfe einer Combobox).
Und das Spielchen soll sich beliebig erweitern lassen, sodass während der Laufzeit also noch ein Element "Mahlzeitgröße" hinzukommen kann, das die Ausprägungen "groß" und "klein" annehmen kann (konkrete Auswahl dann wieder über das zweite Controlarray).

Jetzt? Kuk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Combobox im Array - Strings [] jedes Elementes einzeln ändern - flapappi - 10.01.2012 14:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Eigenversuch einer ComboBox - Optimierung und Kritik gesucht TpunktN 2 2.105 30.05.2023 07:56
Letzter Beitrag: TpunktN
  Case Ausführung - automatisch und einzeln ar7ur8 4 4.035 16.07.2021 15:46
Letzter Beitrag: ar7ur8
  Combobox-Strings aktualisieren Bärbel 4 5.614 12.02.2020 06:53
Letzter Beitrag: Bärbel
  Frontpanelelement im Cluster einzeln steuern L@BTR0N 2 4.003 14.10.2019 09:25
Letzter Beitrag: L@BTR0N
  Combobox Eintrag per Index wählen Natalie1984 12 8.256 02.07.2019 22:40
Letzter Beitrag: Natalie1984
  Boolean Array Farbe ändern TDO 12 9.939 14.06.2016 16:34
Letzter Beitrag: Freddy

Gehe zu: