INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Auswertung von DAQ Messung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.06.2013, 12:53
Beitrag #1

cypher Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Jun 2013

2012
2013
DE



Auswertung von DAQ Messung
Hey Hey ,
ich mal wieder =) also mein Problem ist zurzeit das ich über ein DAQ die Daten für die Spannungen 1&2 ,Strom über die Zeiaufnehme. Diese Werte liegen alle auf einem Dynamischen Signal ,in einem Graphen kann ich sie jetzt dank dem Forum schon anziegen lassen. Aber ich möchte in meinem Frontpanel eine Tabelle Anzeigen lassen die wie der Screenshot aussieht . Wie stelle ich das am besten an ? Da mein Haupt Vi 11 Cases besitzt (Verschieden Messbedingungen) möchte ich ich die Cases halt durchgehen können und messen , nach jeder Messung soll die dazugehörige Zeile in der tabelle ausgefüllt sein. D.h. das vi soll mir für jede der 3 Messreihen (jeweils 20k Werte) den Mittelwert für die Messwerte 7k bis 8k und 18 bis 19k berechnen und in die dazugehörige Spalte und Case Zeile schreiben. Ich habe schon einmal etwas versucht dazu zu basteln, dass habe ich auch mal angehängt, damit es alle simulieren können Arbeitet das Vi mit Zufallszahlen und nicht wie in meinem fall mit einem Dynamischen Signal . Die grundlegende Idee ist halt jede Messreihe in ein Array zulegen ihm zusagen berechnen von da bis da den mittelwert und Speicher ihn in einem neuen Array an die und die Stelle (von mir Festgelegt wohin).
Probelem sind:

Wie Spalte ich das eine Dynamische Signal in ie 3 Messreihen ?
Wie weise ich das Ergebnis, welches dabei herauskommt, dem Ergebnisarray an eine bestimmte Stelle zu?
Wie erstelle ich ein Array/Tabelle die Aussieht wie die im Screenshot?

Vielleicht fällt euch ja eine lösng ein damit wäre mir ganz dolle geholfen =)


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

11.0 .vi  Mittelwertsimmulation.vi (Größe: 7,59 KB / Downloads: 214)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Auswertung von DAQ Messung - cypher - 26.06.2013 12:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Debug-Auswertung mijarena 20 11.033 24.03.2016 09:40
Letzter Beitrag: Lucki
  Eventstruktur mit Auswertung Hasenfuss 1 3.081 11.04.2013 17:51
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Auswertung radnaib 2 4.312 17.01.2013 09:27
Letzter Beitrag: radnaib
  Auswertung Beschleunigungsensor in Strecke suntmaster 11 12.454 16.09.2011 14:47
Letzter Beitrag: Y-P
  2x Messkarten Drehzahl -winkel auswertung HSK-Michael 0 3.807 21.06.2011 17:29
Letzter Beitrag: HSK-Michael
  Auswertung von Messdaten aus Dateien kevlin 20 16.554 25.11.2009 18:29
Letzter Beitrag: SeBa

Gehe zu: