INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

mehrere Programminstanzen bei unterschiedlichen Benutzern verhindern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.09.2014, 12:58
Beitrag #1

Goldie Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Sep 2014

8.5
2011
DE



mehrere Programminstanzen bei unterschiedlichen Benutzern verhindern
Hallo an Alle,

ich habe ein Problem mit multiplen Programminstanzen und ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Grundsätzlich kümmert sich eine erstellte Exe ja selbst darum zu prüfen, ob sie schon mal geöffnet wurde und lässt das zweite Öffnen dann nicht zu (es sei denn man erlaubt es explizit).

Auf dem PC (Win7), wo meine Anwendung laufen soll, gibt es mehrere Benutzer. Nun habe ich festgestellt, dass ich eine Exe doppelt starten kann, wenn ich über "switch user" zwischendurch den Benutzer wechlse. Im Taskmanager ist der Prozess dann auch zweimal zu sehen. Ich möchte das aber gern verhindern - Kennt da jemand eine Möglichkeit?

Mir würde nur einfallen, selbst zu schauen, ob der Prozess bereits gestartet ist. Gibt es da eine LabView eigene Möglichkeit? Ich weiß, dass man die Informationen über "Systembefehl ausführen - cmd/tasklist" oder die WinAPI rausbekommen kann, wenn es aber auch einfacher geht, käme mir das natürlich entgegen.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Ideen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
mehrere Programminstanzen bei unterschiedlichen Benutzern verhindern - Goldie - 10.09.2014 12:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Installation unter Windows 10 verhindern tuhpon 2 6.699 17.09.2019 17:21
Letzter Beitrag: tuhpon
  Laufende exe soll den Start einer anderen exe verhindern. TpunktN 6 10.028 12.02.2017 19:43
Letzter Beitrag: rolfk
  Tabelle mit unterschiedlichen Daten Typen Felidae_TWC 2 6.631 04.06.2012 09:06
Letzter Beitrag: Felidae_TWC
  EXE unter unterschiedlichen Benutzerprofile starten Serg 0 3.274 24.10.2007 09:05
Letzter Beitrag: Serg
  Autostart der Applikation verhindern tron 15 15.503 04.07.2007 06:04
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: