INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mittelwertskurve nach Trigger aufnehmen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.04.2010, 19:09
Beitrag #3

hubsi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Sep 2008

2009
2008
de

82281
Deutschland
Mittelwertskurve nach Trigger aufnehmen
Hallo Markus,

danke für deine Antwort. Profildaten wurden aktualisiert Big Grin

Das mit der FOR Schleife hab ich vorhin auch noch probiert. Aber wie krieg ich das hin, dass dann diese Werte über die FOR Schleife in ein Array laufen und dort immer der Mittelwert gebildet wird. Ich bin mir nicht im Klarem wie ich es anstellen soll, dass er mit jedem neuen Atemzug die Werte des vorherigen aufsummiert und den Mittelwert bildet.

Ich hab mir vorgestellt, dass er die 40 Werte mit der FOR Schleife ausliest und in ein Array schreibt. In der nächsten Runde muss er ja die neuen Werte dazu addieren und durch 2 Teilen und aus dem Array soll er dann auch ständig einen Graphen anzeigen.

Aber wie programmier ich das? Ich weis nicht wie ich ein entsprechendes Array erzeuge und es dann darstelle.


Zur info noch zu meinen Express VI´s:

Ich erzeuge ingesamt 3 XY Graphen. Die x-Achse ist immer die Zeit. Ein Y-Wert ist das Drucksignal. Das wird einmal über die Ln-Funktion in Fluss umgerechnet und dieses Zur Volumenkurve aufintegriert.

Das Ding mit Trigger Gate und Statistik ist aus den LabVIEW Beispielen. Das zählt schlichtweg die Atemzüge.

Die Sub Vi´s sind direkt von Testo und wurden nicht verändert. Sie messen das Drucksignal über einen COM Port. Letztlich brauch ich nur den Wert abgreifen, der aus dem testo meas. kommt.


Aber wie gesagt weis ich nicht was ich am besten machen sollte um mein Problem zu lösen. Sequenzstruktur oder FOR Schleife oder While in While Schleife, oder Case.....



Vielen Dank für jede Hilfe

Gruß Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Mittelwertskurve nach Trigger aufnehmen - hubsi - 12.04.2010 19:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  String-Werte in Tabelle aufnehmen Frosch 13 13.049 02.02.2010 16:48
Letzter Beitrag: Lucki
  Daten mit Datum und Zeit aufnehmen Ray D. Light 9 7.475 22.05.2009 15:06
Letzter Beitrag: Ray D. Light
  Inkrementalgeberschritte über Zeit aufnehmen? harga 4 4.665 12.09.2006 14:27
Letzter Beitrag: harga

Gehe zu: