INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Rechenoperationen mit Signalen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.09.2014, 07:59
Beitrag #1

Kugelschieber Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Sep 2014

2011
2014
DE



Rechenoperationen mit Signalen
Servus,

ich bin neu im Forum und bei LabView im Allgemeinen. Für meine Masterarbeit muss ich ein LabView-programm schreiben, das Signale von einem Versuchsstand einer Wasserkraftanlage erfasst und auf einen Waveformchart in Echtzeit anzeigt.

Mit einem Teil der Signale funktioniert das auch wunderbar, allerdings habe ich bei manchen Messgrößen ein Problem:

1. Am Versuchsstand sind einige Messinstrumente angebracht, deren Wert ich direkt auslese und ins Waveformchart übertrage. Zum Beispiel gibt es Pegelsonden im Oberwasser und im Unterwasser, die dort die Wassertiefen Ho und Hu messen und im Waveformchart angezeigt werden. So weit alles kein Problem!

2. Das Problem beginnt, wenn ich anfangen will eine Größe aus den Messwerten zu berechnen. Beispielsweise soll mir das Programm bei jedem Schleifendurchlauf die Fallhöhe berechnen (Fallhöhe =Ho-Hu) und zusätzlich einen Graph für die Fallhöhe im Chart erstellen.

Ich hab schon das Forum durchsucht, mich durch Tutorials und Beispiele gearbeitet aber ich find nicht das was ich suche...
Wäre nett, wenn mir einer von euch helfen könnte!


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  Wirkungsgrad.vi (Größe: 32,55 KB / Downloads: 224)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Rechenoperationen mit Signalen - Kugelschieber - 23.09.2014 07:59

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ausgeben von Signalen mithilfe von NI PXI-5412 (AWG) DavidStefan 17 9.392 25.05.2021 10:27
Letzter Beitrag: DavidStefan
Music Erfassung von Signalen im wave-Format DavidStefan 8 5.524 11.05.2021 13:20
Letzter Beitrag: DavidStefan
  Synchronisierung von Analogen Signalen mit digitalem Encoder Benj1man 8 5.269 12.05.2020 10:38
Letzter Beitrag: Benj1man
  Digitale Ausgabe von zwei zeitlich abhängigen Signalen MetalMan 3 3.960 04.12.2018 09:58
Letzter Beitrag: BNT
  Zeitmessung zwischen zwei Signalen t-romeo 10 11.655 10.07.2015 10:36
Letzter Beitrag: t-romeo
  Erfassen von Signalen in DAQmx Joseph722 3 5.418 15.03.2013 11:00
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: