INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Tipps zur Übertragung großer Arrays



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.05.2015, 08:33
Beitrag #3

mathez Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Mar 2015

14
2014
DE



RE: Tipps zur Übertragung großer Arrays
Guten Morgen zusammen,

du hattest Recht, es lag tatsächlich an meinem Programm. Angel_not Seitdem ich nochmal alles von vorne programmiert und sinnvoll neu aufgebaut habe, funktioniert es nun. Aktuell gibt es nur noch ein Problem. Ich habe gestern eine Datenaufzeichnung über ca. 6 Minuten gestartet, alles funktionierte problemlos. Sobald ich jedoch am Laptop mal ein Fenster öffne oder schließe, bekomme ich sofort eine Fehlermeldung (Ich habe eine Art Kontrollfunktion eingebaut, die vergleicht ob der kleinste Wert des neuen Blocks nur genau einen Wert größer ist als der größte Wert des alten Blocks). Die While-Schleife wird dann scheinbar derart langsam, dass es LabView nicht schafft, mindestens einen Schleifendurchlauf innerhalb unserer 100 ms Pufferzeit abzuarbeiten und somit irgendetwas > 100 ms braucht.

Gibt es eine Möglichkeit hier irgendwelche Prioritäten festzulegen? Ich habe gelesen, dass mittels einer zeitgesteuerten While-Schleife ein Prozessor angewählt werden kann, habe aber letztlich immer die gleichen Symptome.

Kann man da irgendetwas machen oder steht und fällt es letztlich mit der Geschwindigkeit des Rechners?

Gruß, Mathes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tipps zur Übertragung großer Arrays - mathez - 08.05.2015 08:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Modbus TCP Übertragung nicogtx1 3 4.502 03.03.2021 15:29
Letzter Beitrag: nicogtx1
  Erfassen großer Datenmengen auf einmal Desso21 3 3.145 05.11.2019 12:58
Letzter Beitrag: GerdW
  Modbus Übertragung von Coils Ben16 2 4.898 14.10.2016 13:24
Letzter Beitrag: Ben16
  FTP: Sporadische Fehler bei der Übertragung david.radakovits 3 4.938 14.07.2014 09:32
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: