INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Serielle Kommunikation zwischen zwei Laptops



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.09.2016, 20:32
Beitrag #1

Gerd Grote Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: Feb 2012

2016
2012
DE


Deutschland
Serielle Kommunikation zwischen zwei Laptops
Hallo,

Ich hoffe ich bin hier richtig ..

Ich möchte auf zwei Laptops jeweils ein Vi (Sender und Empfänger) laufen lassen. Das Empfänger-Vi soll das Sender-Vi über Rs232 steuern und das Sender-Vi soll dann (später) Bilder über Rs232 an das Empfänger-Vi senden wo sie dann dargestellt werden.

Als erstes will ich die Steuerung testen und da scheitere ich schon. Bin mir auch nicht ganz sicher, ob das so klappen kann wie ich mir das vorstelle.
Ich habe im Empfänger-Vi eine Event Driven State Maschine gebaut. Über drei Tasten können die Zustände eingestellt werden. Das klappt.
Jetzt soll der jeweilige Zustand - in Form eines String ist meine Idee - über die serielle Schnittstelle an das Sender-Vi auf dem anderen Laptop geschickt werden und im Moment (später soll das noch erweitert werden..) nur als Text dargestellt werden (im Moment ist noch eine Case-Struktur dahinter..).
Allerdings erhalte ich dabei immer einen Fehler: The resource is valid, but Visa cannot currently access it.

Kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt?

Die Vis sind im Anhang

Vielen Dank im Vorraus

Gerd


Angehängte Datei(en)
15.0 .vi  Empfängerseite.vi (Größe: 15,04 KB / Downloads: 273)

15.0 .vi  Senderseite.vi (Größe: 10,27 KB / Downloads: 268)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Serielle Kommunikation zwischen zwei Laptops - Gerd Grote - 03.09.2016 20:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Question Kommunikation Serielle Schnittstelle, System stürtzt ab Baron 1 3.288 13.12.2018 23:02
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Kommunikation zwischen Programmen/SQL Appa 8 6.628 11.09.2017 08:56
Letzter Beitrag: Appa
  Schnellste Kommunikation zwischen CRio und PC zur Synchronisation MarkG 5 5.356 22.12.2016 18:04
Letzter Beitrag: MarkG
  Datenaustausch zwischen zwei Programmen Michael5 1 5.071 05.07.2016 20:13
Letzter Beitrag: GerdW
  Probleme mit TCP Kommunikation zwischen Server & Client ChiefChill 3 6.228 10.03.2014 09:02
Letzter Beitrag: cb
  Kommunikation S5-95U mit LabVIEW über serielle Schnittstelle Ham 4 6.945 10.11.2013 22:33
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: