INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Serielle Kommunikation zwischen zwei Laptops



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.09.2016, 16:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2016 17:35 von Gerd Grote.)
Beitrag #5

Gerd Grote Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: Feb 2012

2016
2012
DE


Deutschland
RE: Serielle Kommunikation zwischen zwei Laptops
Moin,

Im Anhang meine neuen beiden Sender- und Empfänger-vis und ein Testbild das etwas größer ist als die maximale Bildgröße die ich am Ende versenden will.
Das Problem ist, daß ich das Bild auf der Emfängerseite nicht richtig darstellen kann. Manchmal kommt etwas an und manchmal nicht, aber nie das ganze Bild. Auf der Senderseite habe ich das Bild zu Testzwecken gleich wieder in eine Datei geschrieben. Das funzt...
Hat da jemand einen Idee was ich falsch mache?
Liegt es an der Größe des Bildes? Wird dass Bild vor dem seriellen Senden in mehrer Teil gestückelt und nicht wieder richtig zusammengesetzt?
Falls ja, kann ich dem Bild auf der Senderseite ein Bildendezeichen o.ä. verpassen und auf der Empfängerseite die seriellen Daten solange auslesen bis das Bildendezeichen kommt und es erst dann speichern und darstellen? Wenn ja wie geht das am besten?

Und dann noch das Problem des Darstellens.. Gibt es soetwas wie String zu Bild Konvertierung? Die auch nur mit der Baseversion funktioniert?

Fragen über Fragen Smile

Freue mich über jeden Tipp

Gruß

Gerd


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Serielle Kommunikation zwischen zwei Laptops - Gerd Grote - 11.09.2016 16:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Question Kommunikation Serielle Schnittstelle, System stürtzt ab Baron 1 3.450 13.12.2018 23:02
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Kommunikation zwischen Programmen/SQL Appa 8 6.986 11.09.2017 08:56
Letzter Beitrag: Appa
  Schnellste Kommunikation zwischen CRio und PC zur Synchronisation MarkG 5 5.618 22.12.2016 18:04
Letzter Beitrag: MarkG
  Datenaustausch zwischen zwei Programmen Michael5 1 5.244 05.07.2016 20:13
Letzter Beitrag: GerdW
  Probleme mit TCP Kommunikation zwischen Server & Client ChiefChill 3 6.428 10.03.2014 09:02
Letzter Beitrag: cb
  Kommunikation S5-95U mit LabVIEW über serielle Schnittstelle Ham 4 7.180 10.11.2013 22:33
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: