INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Statemachine programmieren…



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.04.2017, 15:46
Beitrag #1

Granit Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Apr 2017

2014@Work und 2015@Home
2017
DE


Deutschland
Statemachine programmieren…
Hallo LV Forum,

aktuell schreibe ich grade in Zusammenarbeit mit einer Firma meine Praxisarbeit. Ich bin ein LV Anfänger und habe mich die letzten Tage damit intensiv beschäftigt aber aktuell hängt es gewaltig.
Die Firma hat für die Praxisarbeit zur Übung eine UHF RFID Antenne von Beta Layout und Passive RFID Tags gekauft. Infos dazu findet Ihr unten im Datenblatt.

Nun zur Aufgabe: In unserer Firma tragen Mitarbeiter der Produktion ESD-Shirts. Nach einiger Zeit werden diese zur Wäscherei gebracht und kehren nicht immer vollzählig wieder zurück. Die ESD Shirts sollen nun mit RFID Tags ausgestattet werden um die Nachverfolgbarkeit besser gewährleisten zu können.

Dazu sollen an bestimmten Durchgangspunkten RFID Antennen angebracht werden und sobald die Shirts, die grade vom Wäscheschrank zur Reinigung gebracht werden die Durchgangspunkte erreichen, soll erfasst werden und bei Verlassen der Firma im Front Panel angezeigt, welche Tags grade außer Haus sind.

Mit der Software kann ich wunderbar meine Tags scannen und erfassen, dass ganze soll jetzt in LV eingebunden werden. Die Software kann die erfassten Tags über eine CSV Datei exportieren.

Programmablauf:
-Das ganze startet sobald in der Umkleidekabine die Shirts aus dem Schrank entnommen werden--> Klappe öffnet sich--> LV fragt nach CSV Datei und zeigt die entnommen Tags im Front Panel ein.
-Sobald der Mitarbeiter den nächsten Durchgangspunkt erreicht fragt LV wieder nach CSV Datei und vergleicht diese mit der vorherigen CSV Datei: Aktuelle Tags werden angezeigt und wenn welche dazu gekommen sind oder wegenommen wurden werden diese seperat angezeigt
- Im letzten Durchgangspunkt also am Ausgang der Firma wird wieder nach einer CSV Datei gefragt und mit der vorherigen verglichen. Wieder gilt es Veränderungen aufzunehmen und anzuzeigen.
- Die Shirts mit den Tags verlassen das Haus und werden im Front Panel angezeigt.

Ich bin aktuell mit meinen Kenntnissen am Ende angelangt und weiß nicht mehr weiter, ich hoffe jemand kann mir behilflich sein.

Gruß


Angehängte Datei(en)
0.0 .csv  TagList_2017_04_24-13_26.csv (Größe: 369 Bytes / Downloads: 190)

0.0 .csv  TagList_2017_04_24-13_27.csv (Größe: 377 Bytes / Downloads: 159)

14.0 .vi  RFID Granit.vi (Größe: 18,07 KB / Downloads: 189)

0.0 .pdf  Technisches Datenblatt.pdf (Größe: 365,32 KB / Downloads: 196)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Statemachine programmieren… - Granit - 26.04.2017 15:46
RE: Statemachine programmieren… - jg - 26.04.2017, 17:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Frage zur Architektur: Statemachine und Wait for Events tuhpon 6 2.979 18.03.2024 16:14
Letzter Beitrag: tuhpon
  Statemachine-Projekt… riu14 18 9.764 15.06.2022 13:44
Letzter Beitrag: jg
  Programmieren im Formelknoten DrHoas 9 11.639 26.06.2021 23:22
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  Tic Tac Toe Programmieren OenerSer 3 2.316 11.05.2021 09:26
Letzter Beitrag: OenerSer
  Labview Memory Programmieren OenerSer 5 3.091 27.04.2021 13:05
Letzter Beitrag: GerdW
  Statemachine mit Notifier hulk 5 4.166 14.12.2017 20:02
Letzter Beitrag: Pronet

Gehe zu: