INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

1D-Arrays in einem Chart-Diagramm darstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.05.2017, 15:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2017 15:47 von GerdW.)
Beitrag #5

GerdW Online
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.426
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: 1D-Arrays in einem Chart-Diagramm darstellen

Akzeptierte Lösung

Hallo Volvic,

Zitat:Ich möchte, dass die Daten während der Ausführung aktualisiert werden, also ein Diagramm denke ich.
Was hat die Anzeige mit der Datenaktualisierung zu tun? Wenn du THINK DATAFLOW bedenkst, erstmal überhaupt nichts…
Was du sicherlich meinst, ist die Art und Weise, wie die Daten dargestellt werden: ein Chart hat eine eingebaute Historie, ein Graph nicht.
Du kannst beides vewenden, müsstest beim Graph aber selbst die Historie deiner Daten verwalten!

Zitat:Wenn mein 2D-Array nur eine Zeile hat, ist es dann nicht ein 1D-Array?
Nein.
Wenn dein 2D-Array nur eine Zeile hat, dann hat es eben 1×N Elemente (bei N Spalten).
Ein 1D-Array hat nur eine Dimension und die ist dann eben N…

Zitat:Dort erhalte ich nur einen Wert pro Kanal und wenn ich daraus ein Array baue, ist es immer noch ein 1D-Array.
Wie ich oben schon schrieb, hindert dich doch niemand daran, aus einem 1D-Array ein 2D-Array zu bauen. Einfach einmal mehr BuildArray verwenden…

Zitat:Ein 1D-Array zu transponieren geht ja leider nicht.
Selbst dafür gibt es in LabVIEW eine Funktion, siehe Anhang!
(Die ist aber aus verständlichen Gründen nicht öffentlich verfügbar… Big Grin)


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  Array_Transpose 1D Array.vi (Größe: 4,1 KB / Downloads: 401)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: 1D-Arrays in einem Chart-Diagramm darstellen - GerdW - 11.05.2017 15:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Darstellen eines definierten Bereiches in einem XY-Graphen in einer laufenden Messung Poepsken 7 8.149 23.03.2016 15:49
Letzter Beitrag: Lucki
  SOLL IST vergleich in einem Diagramm noled 1 4.776 11.12.2015 10:17
Letzter Beitrag: GerdW
  mehrere Plots in einem XY Graph darstellen tom181 14 25.135 29.08.2015 08:06
Letzter Beitrag: Lucki
  Signalverlaufsabschnitt im Diagramm darstellen Wedgewood 5 4.517 26.03.2015 15:13
Letzter Beitrag: Lucki
Question 3D Ellipsoid in einem 3D Graph darstellen? wassersebastian 0 3.135 19.03.2015 13:15
Letzter Beitrag: wassersebastian
  Zwei Graphen in einem Diagramm LuckiJulo 8 7.763 03.03.2015 21:04
Letzter Beitrag: Trinitatis

Gehe zu: