INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Programm nur mit VISA-Bausteinen (Ohne vorgefertigte Bausteine)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.11.2017, 18:18
Beitrag #1

Powershot Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Nov 2017

2017
2017
kA



Question Programm nur mit VISA-Bausteinen (Ohne vorgefertigte Bausteine)
Guten Abend zusammen,

ich bin Neuling auf dem Gebiet LabView, habe mich aber mit dem Buch LabView-Kurs von Kurt Reim eingearbeitet.

Ich habe ein Funduino MEGA2560.
Dieses würde ich gerne programmieren.
Allerdings würde ich dies gerne ohne die vorgefertigten Bausteine von Arduino machen. Mit denen funktionieren meine Programme.

Der Grund, weshalb ich dies gerne ohne die vorgefertigten Bausteine machen möchte ist folgender:
Aktuell sitze ich an einem Projekt, an welchem ein Motor drehzahlgesteurt programmiert werden soll.
Das Steurgerät ist ein ESCON 50/5. Für diesen gibt es keine schon vorgefertigte Treiberbausteine.
Der Anschluss erfolgt über USB.
Laut maxon sollten die einzelnen Pin´s über LabView steuerbar sein. Aber wie sieht sowas aus? Wo wird programmiert an welchen Pin die Anweisung gerichtet ist und ob es input/output/analog/digital ist?


Nun habe ich folgendes probiert.
Ein Programm mit den VISA-Bausteinen erstellt und versucht das Funduino-Board zum Laufen zu bekommen. Leider ohne Erfolg.
Mit dem VISA-Write-Baustein kann man Befehle zum Board schicken. Wie müssen denn diese Befehle konkret aussehen? Gibt es dazu eine vernünftige Aussage oder hängt das eventuell von verschiedenen Eigenschaften ab?
Ist es vielleicht ohne die Treiberbausteine viel zu kompliziert? Aber wie sollte man dann Controller programmieren die dies nicht haben?


Ich hoffe ihr könnt mir auf diesem Gebiet weiterhelfen.

Ich wünsche einen schönen Abend und freue mich über jede Antwort.

Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Programm nur mit VISA-Bausteinen (Ohne vorgefertigte Bausteine) - Powershot - 14.11.2017 18:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  automatische Anbindung an Bausteine mit sehr vielen Elementen Lucius2 3 4.491 06.06.2014 12:11
Letzter Beitrag: Lucius2
  Wie kann man seinem Programm ohne viele "Kabel" verschiede Konfigurationen ( in vielen Sub-Vis) sinnvoll übergeben ? gnu.the.iii 5 5.698 01.09.2010 09:13
Letzter Beitrag: RLT-Solingen
  Programm initialisieren ohne Pfad Pythagoras 4 5.180 31.07.2010 21:41
Letzter Beitrag: Matze
  einzelne bausteine deaktivieren billabong 5 5.814 02.10.2008 15:08
Letzter Beitrag: kpa
  Programm.exe ohne Application Builder ?! Diplomer 3 4.122 08.12.2006 18:16
Letzter Beitrag: jg
  Programm friert ohne erkennbaren Grund ein RuffRyder 3 4.730 01.08.2006 06:32
Letzter Beitrag: Achim

Gehe zu: