INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Programm nur mit VISA-Bausteinen (Ohne vorgefertigte Bausteine)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.11.2017, 18:18
Beitrag #1

Powershot Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Nov 2017

2017
2017
kA



Question Programm nur mit VISA-Bausteinen (Ohne vorgefertigte Bausteine)
Guten Abend zusammen,

ich bin Neuling auf dem Gebiet LabView, habe mich aber mit dem Buch LabView-Kurs von Kurt Reim eingearbeitet.

Ich habe ein Funduino MEGA2560.
Dieses würde ich gerne programmieren.
Allerdings würde ich dies gerne ohne die vorgefertigten Bausteine von Arduino machen. Mit denen funktionieren meine Programme.

Der Grund, weshalb ich dies gerne ohne die vorgefertigten Bausteine machen möchte ist folgender:
Aktuell sitze ich an einem Projekt, an welchem ein Motor drehzahlgesteurt programmiert werden soll.
Das Steurgerät ist ein ESCON 50/5. Für diesen gibt es keine schon vorgefertigte Treiberbausteine.
Der Anschluss erfolgt über USB.
Laut maxon sollten die einzelnen Pin´s über LabView steuerbar sein. Aber wie sieht sowas aus? Wo wird programmiert an welchen Pin die Anweisung gerichtet ist und ob es input/output/analog/digital ist?


Nun habe ich folgendes probiert.
Ein Programm mit den VISA-Bausteinen erstellt und versucht das Funduino-Board zum Laufen zu bekommen. Leider ohne Erfolg.