INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

DAQ-Assistent /AD-Wandler Problem



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.12.2017, 01:16
Beitrag #10

behrangc Offline
Mark94
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Nov 2017

2020
2015
DE


Deutschland
RE: DAQ-Assistent /AD-Wandler Problem
Hallo GerdW,

Ja, mein Professor hat einen AD-Wandler bestellt, der 16 Kanäle hat (USB-6210).
Dadurch kann ich die Sensorwerte beider Kraftmessplatten mit nur einem AD-Wandler erfassen.

Ich habe mir die Signatur von dir angeschaut. Mir ist noch nicht ersichtlich, wie du es genau meinst, da ich ja den DAQ-Assistenten nun nutzen kann, da der Fehler nur auftritt wenn zwei AD-Wandler via USB angeschlossen werden.

Die Samplerate kann ich über den DAQ-Assistenten auswählen und auch den Erfassungsmodus. Ich glaube ich habe mich auch nicht richtig ausgedrückt. Ich möchte eine Verzögerung einbauen in die For-Schleife, da ich ja eine gewisse Zeit brauche bis ich über die Kraftmessplatten laufen kann.

Ich habe im zweiten Sequenzrahmen eine Meldung über LabVIEW erstellt, die angezeigt wird wenn der erste Sequenzrahmen abgeschlossen ist. Dort steht dann: "Kalibrierung abgeschlossen. Zum Start der Messung OK drücken".
Wenn ich auf "OK" klicke fängt die Messung im dritten Sequenzrahmen an. Das ist nicht sinnvoll, da ich ja noch etwa 5-10 Sekunden benötige um bis zur Kraftmessplatte zu gelangen und drüberzulaufen. Angeblich gibt es in LabVIEW eine Funktion mit dem ich diese Verzögerung im dritten Sequenzrahmen in der For-Schleife einbauen kann.

LG und Danke für deine Mühe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: DAQ-Assistent /AD-Wandler Problem - behrangc - 06.12.2017 01:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  DAQ Assistent jodh14 8 4.488 12.11.2020 13:15
Letzter Beitrag: jg
  DAQ-Assistent stephan480 2 4.015 15.06.2018 16:51
Letzter Beitrag: jg
  A/D Wandler Timing Modus 4037 2 4.600 29.11.2010 16:50
Letzter Beitrag: 4037
  DAQ Assistent santaclaus 1 4.699 22.12.2008 11:08
Letzter Beitrag: Y-P
  Daten von AD-Wandler einlesen Nschnitzler 1 3.915 30.04.2008 21:52
Letzter Beitrag: rolfk
  Problem mit DAQ-Assistent und USB6501 vkdlabjoe 2 4.271 11.09.2006 16:14
Letzter Beitrag: vkdlabjoe

Gehe zu: