INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Auswertung von Schwellwerten / Aufzeichnung in TDMS



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.08.2019, 17:47
Beitrag #3

ZwergNase Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2019

2016
2013
DE


Deutschland
RE: Auswertung von Schwellwerten / Aufzeichnung in TDMS
Hallo Gerd,

vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort!
Stimmt, die Wartezeit ist beim Producer momentan Faktor 10 zu kurz, habe ich nur für's Forum so gesetzt, damit's mit dem Schieberegler flüssiger läuft...

Tja, das mit dem Rechner ist in der Firma leider wirklich etwas schwierig - aktuell ist es noch ein Core-Duo, aber demnächst bekomme ich zumindest einen i5 mit SSD (allerdings leider wieder nur ein klassischer "Office-PC"), seufz.
Mir ist bewusst, dass mit der bisherigen Funktion (Maximalwert Array) nur jeder komplette Block von Samples einmal ausgewertet und im Gesamten geschrieben wird, aber damit eine positionsgenaue Schwellwertfindung überhaupt Sinn macht, muss ich ja im Anschluss auch alle restlichen Kanäle des Blocks jeweils an der richtigen Stelle teilen, um die relevanten Werte zu loggen.
Habe im Anhang ein Beispiel-VI zum Teilen des Blocks mit zwei Varianten zusammengestellt - welche ist im Prinzip die ressourcensparendste (Thema Rechnerleistung)? Oder gibt es insgesamt eine bessere Lösung dafür?

Das mit der Rampe ist eine gute Idee, werde ich mal versuchen, dankeschön!
Zumindest bin ich schon mal mit den Queues nicht direkt auf dem Holzweg...


Schöne Grüße,
Gerhard


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Auswertung von Schwellwerten / Aufzeichnung in TDMS - ZwergNase - 12.08.2019 17:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Auswertung Drehgeber mit NI 9401 BenutzernameNO 6 5.877 29.08.2016 13:25
Letzter Beitrag: GerdW
  Datenerfassung und Auswertung Rajesh 9 7.195 09.06.2015 07:40
Letzter Beitrag: wladimir s
  Laufzeitprobleme; Auswertung Lifter 7 5.264 27.11.2013 21:33
Letzter Beitrag: jg
  Datenerfassung und Auswertung Aue 5 6.649 02.01.2013 14:42
Letzter Beitrag: Lucki
  Auswertung von zwei Inkrementalgebern RabenFlug 9 8.442 18.10.2012 10:13
Letzter Beitrag: Sundypha
  Daten schreiben + lesen (inkl. Auswertung) Leo1 1 3.910 26.02.2011 21:22
Letzter Beitrag: Richard

Gehe zu: