INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

PropertyNode Referenz zu Allen Array Elementen (XML schreiben)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.05.2020, 14:10
Beitrag #3

TpunktN Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 200
Registriert seit: Jul 2011

2021
2011
EN

70***
Deutschland
RE: PropertyNode Referenz zu Allen Array Elementen (XML schreiben)
(06.05.2020 12:48 )jg schrieb:  Nein, das wird über diesen Weg nicht funktionieren. Die Array-Element Referenz geht immer nur auf 1 Element des Arrays (wenn ich es richtig im Kopf habe, auf das zuletzt angeklickte, aber nagel mich nicht darauf fest).
Was ich bis jetzt gelesen habe ist es wohl genau so, oder ein zufälliges in dem aktuellen sichtbaren Bereich (wenn mehrerer angezeigt werden und ncihts angeklickt wurde).

Zitat:Du könntest damit natürlich das Label und den Control-Typ des Array-Elements ermitteln, aber nicht die Werte von allen Array Elementen.

Wenn du etwas lernen willst, schau dir an, wie die GXML-Library einen XML-File aus einem Variant erstellt.

Wenn du unbedingt mit deinem Ansatz weiter machen willst, dann würde ich den "Variant-Value" des Gesamt-Array nehmen und dann mit Hilfe der Datentyp-Info aus dem Array-Element per Variant to Data auf den richtigen Datentyp umwandeln. Danach kannst du die Werte korrekt parsen.

Habs mir bei EasyXML angeschaut, habs nicht kapiert :/
Anbei ein Lösungsansatz, aus https://forums.ni.com/t5/LabVIEW/Accessi...anguage=en abgeleitet, dabei wird das zuletzt angeklickte gesetzt. Es funktioniert, wobei das vermutlich kritisch ist und eher eine Frage der Zeit bis es versagt.
Ich mache das einfach mit dem mir bekannten Array, wandel das mit Variant To Data,und arbeite in einer For Loop mit Unbundle By Name weiter.

Was die Frage offen lässt, kann ich auf die Property Node von einem so erstellten Cluster zugreifen? Also das Array indexieren und dem vereinzelten Cluster die Properties anschauen?

Grüße Timo

Beide Konverter (GXML und EasyXML) geben merkwürdige Zeichen aus, habe ich schon getestet :/


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: PropertyNode Referenz zu Allen Array Elementen (XML schreiben) - TpunktN - 06.05.2020 14:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Array in XML schreiben MarcoN 7 7.784 24.02.2020 16:11
Letzter Beitrag: TpunktN
  String Array in bin schreiben und lesen EOF hansi9990 9 8.481 31.08.2016 10:56
Letzter Beitrag: hansi9990
  String lesen, nach vorgaben löschen und in Array schreiben nova.08 6 7.122 18.09.2014 13:31
Letzter Beitrag: GerdW
  Bestimmte Daten aus csv Datei in Array schreiben Serial 23 20.260 26.03.2014 07:22
Letzter Beitrag: Serial
  String lesen und in Array schreiben maxikboy 2 11.050 19.09.2012 09:52
Letzter Beitrag: maxikboy
  Array in csv mit richtigen Spalten und Zeilen schreiben Flogge154 5 9.898 03.04.2012 12:12
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: