INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Frage zur Architektur: Statemachine und Wait for Events



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.02.2024, 14:53
Beitrag #1

tuhpon Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Jun 2007

13
2015
DE

85354
Deutschland
Frage zur Architektur: Statemachine und Wait for Events
Hallo Zusammen,

ich hab eine Frage zur Architektur in LabView.

In einem Loop befindet sich eine Case Structure als StateMachine.
Es gibt die States Init, Wait for Events, Action 1 und Action 2.

Das Programm startet im Case Init und geht dann in den State Wait for Events weiter.

   

In dem Case Wait for Events wird auf die Events von Buttons beobachtet. Werden die gedückt wechselt die Statemachine in die Case Action 1 bzw. Action 2. Nach dem Ausführen des Cases gehts wieder zurück in den Zustand Wait for Events. Zusätzlich wird auf das Event "Panel Close?" beobachtet.

In dem Init-Case wird in einer Loop so lang nach Hardware gesucht, bis diese angeschlossen / gefunden wird. Sprich das kann etwas dauern.

   

Jetzt meine Frage:
Wenn ich jetzt im State Init das Programm über den Close(x)-Button das Programm beenden will klappt das natürlich nicht, da ich nicht im State "Wait for Events" vorbeikomme.
Was wäre hierzu eine sinvolle Lössung?
Passt meine grundsätzliche Programmarchitektur?

Vielen Dank
Viele Grüße
Christoph










22.3 .vi  CloseButtonArchitektur.vi (Größe: 13,21 KB / Downloads: 78)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Frage zur Architektur: Statemachine und Wait for Events - tuhpon - 09.02.2024 14:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Statemachine-Projekt… riu14 18 10.099 15.06.2022 13:44
Letzter Beitrag: jg
  Architektur für sequenziellen Prozess mit Einzelschrittauswahl Lime 1 2.031 29.06.2021 17:59
Letzter Beitrag: GerdW
  Bedienelemente bündeln zum Auslösen eines Events Marcusius 12 7.866 03.09.2019 17:24
Letzter Beitrag: Marcusius
  Wait und Wait-Until, seltsame Effekte, ich verstehs einfach nicht... catbull 3 3.096 24.09.2018 20:56
Letzter Beitrag: Lucki
  Statemachine mit Notifier hulk 5 4.286 14.12.2017 20:02
Letzter Beitrag: Pronet
  Statemachine programmieren… Granit 8 9.751 30.04.2017 16:42
Letzter Beitrag: Granit

Gehe zu: