INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

CAN Signal/Protokoll bearbeiten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.11.2009, 10:06
Beitrag #1

Prince Amir Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 134
Registriert seit: Aug 2009

8.6 - 2009
2009
de_en

80809
Deutschland
CAN Signal/Protokoll bearbeiten
Hallo an alle,

ich bin ein anfänger in sachen CAN und benutze für eine Messung ein CAN Modul (USB TO CAN) von der firma IXXAT. Die LabVIEW anbindung mit der mitglieferten Treiber und VIs. gehts so weit.
bis jetzt kann ich mit der CAN Schnittstelle kommunizieren. (Transmit und Receive). Ich kann mit der Melduns ID und Daten die datenausstausch realisieren. soweit gut.

Mein problem ist, wie kann ich die bekommene Daten in LabVIEW weiterarbeiten. ggf. von Medlungs ID und Daten ( max. 8 Bytes ) auf die Bedeutung von Signal kommen. Ich hab das CAN Protokoll zu der schnittstelle auch. Mein problem ist die LabVIEW darstellung. (bzw. die umwandlung von CAN Protok. zur Dez und separien von Signals.)

kann bitte mir jemand helfen?

ich erkläre ein Bespiel: Generator Leistung will ich in zahlen darstellen. Ich bekomme das per CAN. wie erfolgt diese umwandlung in dez. zahlen.? oder generell einfach jede signal so darstellen das man die bedeutung von signal versteht. (enspricht die umwandlung von CAN Protokoll zur Dez.). Ich will einfach für jedes signal ein Anzeige Element auf dem Frontpanel haben..

entschuldigt mich für schlechte Deutsch.

viele Grüße,
Amir.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Coming together is a beginning, keeping together is progress, working together is success.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
CAN Signal/Protokoll bearbeiten - Prince Amir - 14.11.2009 10:06
CAN Signal/Protokoll bearbeiten - Y-P - 14.11.2009, 10:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Protokoll -> mehrere Daten in ein Protokoll im 5 Minuten Takt Ripchip 4 4.501 23.01.2018 18:50
Letzter Beitrag: GerdW
  Protokoll erstellen Tom2204 1 5.287 12.03.2014 22:58
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Protokoll drucken - Grafik/Header/Text auf eine Seite?! Lifter 7 6.547 10.12.2013 09:18
Letzter Beitrag: jg
  Word Protokoll (Tabellen) Fehler in Zuweisung akoKE 7 7.272 08.03.2013 11:38
Letzter Beitrag: akoKE
  Messdaten in Protokoll speichern UnbekanntesPferd 18 17.676 29.03.2012 14:53
Letzter Beitrag: M Nussbaumer
  Schriftgröße im Excel-Protokoll einstellen DrHoas 5 6.720 15.02.2012 15:04
Letzter Beitrag: DrHoas

Gehe zu: