INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problematik beim Schreiben von großen Messdateien



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.10.2009, 17:59
Beitrag #1

Predator Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 62
Registriert seit: Mar 2007

8.50
2006
DE

29393
Deutschland
Problematik beim Schreiben von großen Messdateien
Hallo Forum,

ich habe ein grundlegendes Problem mit dem Speichern von Daten.

Ich habe ein Programm geschrieben, welches mehrere Multimeter steuert. Dazu werden zyklisch die Messdaten ausgelesen, dargestellt und gespeichert. Ich speichere einmal die Daten als Texfile und auch einmal als Binärdatei. Nach jeden Scan der Kanäle werden die anfallenden Daten aus einer Queue geholt und gespeichert (Datei öffnen, Schreiben, Datei schließen). Problem ist nur, dass das die CPU - Auslastung mit der wachsenden Dateigröße immer größer wird und irgendwann der Queue-Speicher vollläuft. Kann das sein das Dateien Schreiben schon ab 30Mb an seine Grenzen stößt oder mache ich da was falsch? Kann mir da jemand bitte weiterhelfen? Kann leider nichts aus dem Programm posten.

MfG

Predator
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Problematik beim Schreiben von großen Messdateien - Predator - 16.10.2009 17:59

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Zeit in Datei schreiben & Problem beim Aufruf der Datei KorsarDerWeide 5 7.723 22.05.2015 13:00
Letzter Beitrag: KorsarDerWeide
  Sporadischer Fehler beim ini-Datei schreiben JohnnyBlack 4 6.152 14.06.2013 18:35
Letzter Beitrag: Holy
  Durchsuchen eines Ordners nach Messdateien und deren Weiterverarbeitung Shavens 9 7.473 17.09.2012 12:08
Letzter Beitrag: Shavens
  Problem beim Schreiben in Datei (Leerzeilen) JustinSane 2 3.572 18.07.2012 11:56
Letzter Beitrag: JustinSane
  regionale Einstellung lokal verändern (Punkt/Komma- Problematik) Jonny85 5 6.773 30.07.2009 10:24
Letzter Beitrag: jg
  Fehler beim schreiben von TDMS Dateien PeterPuter1 2 6.431 29.05.2009 18:47
Letzter Beitrag: schrotti

Gehe zu: