INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Wiedergabe und Aufnahme gleichzeitig starten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.10.2013, 08:37
Beitrag #10

Saffier Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2013

2013
2013
EN


Deutschland
RE: Wiedergabe und Aufnahme gleichzeitig starten
Hallo Smile

Ich grabe das Thema mal wieder aus, da ich vor einem ähnlichen Problem stehe.
Für meine Bachelorarbeit versuche ich derzeit ein Programm zur Kalibrierung eines Messsystems zu entwickeln. Dafür möchte ich zunächst erst einmal über die Soundkarte, an der mein System angeschlossen ist, einen Multisinus ausgeben und diesen direkt wieder über das im System enthaltene Mikrofon wieder einlesen (auch über die Soundkarte).
Das mit dem Sound generieren funktioniert schon ganz gut, aber bei der Aufnahme hapert es. Bisher habe ich versucht, das ganze über zwei parallele While-Schleifen zu versuchen, bringt mich aber auch nicht zum gewünschten Erfolg.
Gibt es eine andere Möglichkeit, damit Sound ausgabe und aufnahme gleichzeitig funktionieren? Habe in den bisherigen Beiträgen bereits gelesen, dass Queue oder Notifier eine Option wären, mir ist aber nicht wirklich klar, wie ich die dann in mein Programm einbauen müsste. Ich habe ja nicht wirklich einen Datensatz, den ich der zweiten While-Schleife übergeben kann ... oder bin ich in der Hinsicht einfach nur etwas blind?
Ich habe hier mal das Blockschaltbild, damit man sich auch eine Vorstellung von dem Kuddelmuddel machen kann, den ich bisher vollbracht habe Wink
   

Gruß Saffier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wiedergabe und Aufnahme gleichzeitig starten - Saffier - 02.10.2013 08:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Question Sound Aufnahme, Speichern und Wiedergabe Blackbird2k 4 7.771 20.05.2014 12:05
Letzter Beitrag: Blackbird2k
  LabVIEW Webcam Library - Problem bei der Aufnahme Steeni 4 6.467 24.07.2009 15:04
Letzter Beitrag: rolfk
  Aufnahme über Line-In funktioniert nach Neuinstallation nicht mehr Xaran 4 5.471 30.05.2008 09:35
Letzter Beitrag: Xaran
  Audio Wiedergabe Vipher 25 20.363 27.02.2007 11:47
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: