INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kostet das reine Anfordern von Meldern viel Ressourcen?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.04.2009, 10:23
Beitrag #1

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Kostet das reine Anfordern von Meldern viel Ressourcen?
Moin zusammen,

ich habe ein komplexes Projekt welches ettliche Melder und Queues verwendet. Meist werden in SubVIs diverse dieser Melder und Queues angefordert, selten benötige ich tatsächlich alle. Mein Plan wäre jetzt, der Übersicht halber, das Anfordern der Melder und Queues in ein SubVI zu packen, welches Cluster von ähnlichen Meldern und Queues ausgibt. Ich würde also in jedem SubVI ALLE Melder und Queues anfordern, obwohl ich nur einen Teil davon benötige. Mich würde jetzt interessieren, wie sehr ich mein System damit belaste, grob geschätzt 10 überflüssige Melder und Queues anzufordern.

Hat da jemand Ahnung oder kann mir jeamnd grob erklären, was passiert wenn ich eine Anforderung durchführe?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Torsten

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Kostet das reine Anfordern von Meldern viel Ressourcen? - TSC - 27.04.2009 10:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  queue per Konstante/Bedienelement anfordern phylin 4 5.754 11.01.2012 20:03
Letzter Beitrag: phylin
  Arrayberechnung viel zu langsam ominum 12 9.878 06.07.2009 21:03
Letzter Beitrag: ominum
  VISA-Ressourcen-Name an Case-Struktur Peter04 3 3.263 09.06.2009 12:43
Letzter Beitrag: rasta
  VI-Steuerung automatisch anfordern Peter04 2 3.076 26.05.2009 09:07
Letzter Beitrag: Peter04
  Viele Schleifen = viel langsamer ???? sumnus 2 3.184 09.01.2008 10:54
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: