INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Registerkarte "Callbacks" im Call Library Function Node.



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.12.2010, 14:24
Beitrag #5

wernerIBN Offline
Datenflussumgeher
**


Beiträge: 124
Registriert seit: Sep 2009

8.6 und 2011
2000
DE

52425
Deutschland
Registerkarte "Callbacks" im Call Library Function Node.
' schrieb:Also Datenaustausch alleine durch sharen einer DLL zwischen zwei Applikationen geht halt nicht aber das hast Du ja scheinbar schon erkannt da Du spezifisch die Verwendung von Shared Memory oder benannten Datenabschnitten erwähnst.
Ja, ich wollte elegant durchblicken lassen, dass ich das erkannt habe Big Grin

' schrieb:Active X selber ist nicht wirklich IAK obwohl man bei Verwendung von Acitve X auch RPC (Remote Procedure Calls) verwenden kann was dann schon IAK wäre. Active X ist in meinen Augen aber ein superschwerer Dynosaurier der zum Teil auf Technologien basiert die noch aus alten Windows 3.x OLE Zeiten stammen. Es funktioniert (meist) ist aber eine durchaus filigrane Konstruktion die das Gewicht des Superdynos nur mit viel Glück und regelmässigen Gebeten einigermassen tragen kann.
Danke für deine Einschätzung, daher liebe ich deine Postings so Wub_anim


' schrieb:Die Idee mit der LabVIEW DLL war nicht unbedingt um die ganze Applikation als DLL zu machen. Anstelle davon dachte ich eine DLL zu machen die von Deinem Prozess geladen werden kann und die eigentliche Kommunikation mittlels VI Server Calls realisiert.

VI Server Calls muss ich mir ansehen, danke für den Hinweis.
Momentan verfolge ich auch noch die Idee Webservices...

Werner

Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler
KISS - Keep it simple and stupid
Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen. – Edward V Berard
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Registerkarte "Callbacks" im Call Library Function Node. - wernerIBN - 01.12.2010 14:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  SubVI mit DLL Call fehlt in exe NoWay 1 5.751 30.08.2019 13:15
Letzter Beitrag: Freddy
  aus einem Library Import Installer machen galilio 5 12.392 04.04.2016 09:32
Letzter Beitrag: galilio
  SSH library läuft nur wenn geladen hansi9990 0 8.034 29.07.2015 21:12
Letzter Beitrag: hansi9990
  relativ Pfad für Call Library Function GT123 4 6.781 05.11.2012 16:18
Letzter Beitrag: rolfk
  Library not found or faild to load Cläudiö 3 8.024 19.12.2011 11:00
Letzter Beitrag: Cläudiö
  Einbindung der Vector XL Driver Library 5.3 in LabVIEW ... nmoerchen 15 24.819 17.10.2011 07:32
Letzter Beitrag: Mik

Gehe zu: