INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Höhe Zeitaufwand Erstellung einer LabVIW .EXE



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.03.2009, 09:13
Beitrag #1

chrisch Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2009

8.5
2008
de

427XX
Deutschland
Höhe Zeitaufwand Erstellung einer LabVIW .EXE
Hallo zusammen,
ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Wir möchten uns eine LabVIEW .exe erstellen lassen (in Version 8.5).
Diese dient zur Erfassung und Abspeicherung von Messdaten – bearbeitet werden die Messdaten mit einem Standardprogramm.
Jetzt ist die Frage, wie hoch der Arbeitsaufwand ist. Ich habe noch nicht viel Erfahrung im Umgang mit LabVIEW.

Oder kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich noch nach fragen kann – für den Fall, dass mir hier keiner helfen kann?

Folgende Punkte soll die „.EXE“ können:
- NI-Module ansteuern (Aufbau wie bei NI-MAX)
- Datenerfassung über Start und Stopp manuell
- Erfassung von Binärdaten eines Messsystems (per DLL-Daten)
- Online – Anzeige von 9 Kanälen (an wählbar) als Graph und digitale Einzelwerte (grafische Ansicht und Einzelwerte aller Kanäle zu-/abschaltbar)
- Umformen / Abspeichern der Daten als TDMS- & Ascii– Format auf der Festplatte
- Für Temperaturmessung über Tabelle zwischen Stützpunkten linear interpolieren
- Skalierung in physikalische Größen als Tabelle je Kanal - Standard SI-Einheit festlegen: Moment in [Nm] / Temperatur in [°C] und Ermöglichen von händischem Ändern der Einheiten
- (Bei Messung mit ICP umformen der Daten z.B. durch Integration bzw. Differentiation in Weg (= Umfang bei Eingabe des Radius) und Geschwindigkeit)
- Eventuell Drehzahlbestimmung und Drehmomentberechnung als virtuellen Kanal – zugrunde gelegt werden Beschleunigungssignale

Vorab danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Höhe Zeitaufwand Erstellung einer LabVIW .EXE - chrisch - 19.03.2009 09:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LV..Erstellung einer Anwendung RS232 Xit 1 2.925 25.09.2017 12:25
Letzter Beitrag: Freddy
  Zu hohe Frequenz bei Impulszählung von Durchflussmesser MrBenBen 10 7.196 09.03.2016 21:46
Letzter Beitrag: MrBenBen
  Erstellung einer Login-Seite mit NI Security und Probleme mit dem Front Panel Cheng 1 3.490 27.08.2012 13:56
Letzter Beitrag: Cheng
  Erstellung einer State-Machine und Verknüpfung eines Strings mit Case-Struktur Shavens 13 13.499 28.06.2012 10:48
Letzter Beitrag: Shavens
  Hohe Prozessorauslastung nach Festlegen von Fenstergröße/-Position Soean 22 13.890 13.06.2012 14:42
Letzter Beitrag: Soean
  LV Entwicklungsumgebung verursacht hohe CPU-Last und lange Wartezeiten eb 2 4.170 29.07.2011 10:16
Letzter Beitrag: eb

Gehe zu: