INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Erstellung einer State-Machine und Verknüpfung eines Strings mit Case-Struktur



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.06.2012, 14:15
Beitrag #1

Shavens Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Apr 2012

2009
2012
DE



Erstellung einer State-Machine und Verknüpfung eines Strings mit Case-Struktur
Hallo zusammen,

ich bin noch LabView Anfänger und daher in vielen Sachen noch nicht so bewandert. Ich versuche für ein Projekt einen Automatischen Ablauf zu programmieren. Dies versuche ich zu realisieren, indem ich eine Art State Machine schreibe. In meinem angehängten, sehr primitiven Beispiel sollen aus einer Text- oder Excel-Datei Kommandos ausgelesen werden, die dann bestimmen, welches Case durchgeführt wird.

Beispiel:

In der Textdatei steht folgendes: Absenken; Losfahren; Hochheben; Zurückfahren
Absenken; Losfahren; Hochheben; Zurückfahren
Absenken; Losfahren; Messen; Hochheben; Zurückfahren

Jeder dieser Befehle hat ein gleichnamiges Case in einer Case-Struktur, was dann durchgeführt werden soll (der Inhalt des Cases ist dann dementsprechend).

Jetzt zu meinem Problem: