INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kontinuierlich Messwerte in *.mat file schreiben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.06.2008, 17:44
Beitrag #6

4ling Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jun 2008

7 & 8
2008
en

91054
Deutschland
Kontinuierlich Messwerte in *.mat file schreiben
Hi dc6xs,

ja, über Datenbankanbindung hab ich schon einiges gefunden. Muss mich da noch bisschen einarbeitenSmile

Zu dem Thema ob ich alle Messwerte brauche: Das Problem ist dass wir eine Messung mit 72 Leiterplatten fahren welche nach der Klimakammer unbrauchbar sind. Das heißt wir haben einen Versuch um die Daten zu gewinnen und mit ihnen zu arbeiten. Deshalb ist es mir fast am liebsten alles aufzuzeichnen. Im Nachhinein löschen ist ja immernoch möglichSmile
Andererseits werden wir wohl eine ganze Menge Nullen aufschreiben bevor sich durch Korrosions bzw. Migrationseffekte Spannungsausschläge abzeichnen werden ->

Dafür hatte ich die Funktion "Trigger und Gate" gefunden welche eigentlich absolut alles hat was ich bräuchte um die Daten zu filtern:
   

Das große Problem an dieser Funktion ist jedoch dass man immer nur einen Triggerkanal benutzten kann!
Entweder bau ich das 72x in mein LabVIEW File rein oder wie sonst?

Wenn es hierfür eine einfache Möglichkeit gibt wäre das perfekt. Dann könnte ich wohl auch in Textfiles speichern da die Datenmenge drastisch reduziert wäre.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Kontinuierlich Messwerte in *.mat file schreiben - 4ling - 15.06.2008 17:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Messwerte in TXT schreiben MarcoN 6 6.160 07.06.2019 06:36
Letzter Beitrag: MarcoN
  Config File schreiben oe-ms1 5 6.224 03.05.2018 12:00
Letzter Beitrag: jg
  String in INI File schreiben galilio 4 7.135 08.02.2016 13:37
Letzter Beitrag: galilio
  Messwerte in Excel schreiben heaster 5 8.068 24.07.2015 07:38
Letzter Beitrag: GerdW
  Messwerte in Datei schreiben lola2014 1 5.068 14.11.2014 13:47
Letzter Beitrag: Y-P
  Werte aus FIFO kontinuierlich in csv Datei schreiben Stefan_r 6 6.449 19.12.2013 11:01
Letzter Beitrag: Stefan_r

Gehe zu: