INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Block Diagram übersichtlicher



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.09.2011, 09:26
Beitrag #9

Tomtom79 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 41
Registriert seit: Apr 2009

8.0
2005
de

80132
Deutschland
RE: Block Diagram übersichtlicher
Hallo Leute,

das ganze ist die Steuerung eines Sudwerks (Brauanlage). Hat halt mehrere Ventile, Heizungen, Pumpen, Rührwerke, PT100, Füllstandsensoren... Zeitschleifen die bei jedem Prozess die Sicherheitszeit messen, falls der jeweilige Prozess nach einer bestimmten Zeit nicht abgelaufen ist... Im Frontpanel hats dann die ganze Visualisierung. Und weil ichs schöner machen will als die anderen hab ich auch die Rohrleitungen als Anzeigeelemente. D.h. ich seh nicht nur welche Ventile offen sind, sondern auch welche Rohrleitungen gerade benutzt werden. Die Sensor-Werte werden alle gemittelt und erst wenn ein Zustand länger als eine bestimmte Zeit erhalten bleibt, wird das Signal berücksichtigt. Bei mir laufen halt viele Prozesse parallel, weil das vom Maschinenablauf her so vorgegeben ist.

Also sooooo beschissen kanns wohl nicht sein. Immerhin hab ich z.B. die I/O z.B. aus einem Example von LabView kopiert usw.

Ich weiss man könnte es übersichtlicher machen. Aber das End-Resultat das ich mit dieser Steuerung hinkriege ist tip top. Läuft auch zuverlässig.

Mir wäre schon mal geholfen, wenn mir jemand zeigen könnte, wie ich z.B. eine dieser DO-Schleifen mit den Lok-Variablen in ein einziges SUB-VI kriege.

Besten Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Block Diagram übersichtlicher - Tomtom79 - 05.09.2011 09:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Eigenschaftsknoten in ein SubVI oder anders übersichtlicher machen Philipp_O 3 2.039 29.07.2022 07:42
Letzter Beitrag: Kiesch
  2 DAQ Assistennten in einem Block Diagramm handsch21 6 3.868 05.04.2018 14:38
Letzter Beitrag: handsch21
Question Peak detector Block Diagram sagittarius 6 4.046 10.01.2018 11:46
Letzter Beitrag: GerdW
  LV allgemein: Labels der VIs im block diagram immer anzeigen laumann 10 7.762 05.02.2016 09:44
Letzter Beitrag: Freddy
  Spannungs-Dehnungs-Diagram fortlaufend Sekonty 2 5.802 19.09.2012 13:38
Letzter Beitrag: Sekonty
  Block Diagram aufmachen Diplomand 5 5.221 15.08.2011 09:12
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: