INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Profile anlegen (Geschwindigkeitsprofile)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.01.2012, 17:21
Beitrag #5

M Nussbaumer Offline
Zarathustra
****


Beiträge: 654
Registriert seit: Sep 2009

2009 SP1
2009
EN

6300
Schweiz
RE: Profile anlegen (Geschwindigkeitsprofile)
(31.01.2012 13:23 )NILVuser schrieb:  Hallo Marc,

habe mich gerade mit deinem Profilverwaltung.vi beschäftigt. Ich verstehe nicht ganz was du mit "Typdef" meinst bzgl. deines Kommentars (2). Das Problem was ich habe ist, dass ich momentan das Schreiben und Lesen innerhalb einer While-Schleife plaziert habe. Hier bekomme ich aber ein Problem mit dem Initialisieren des Datentyps für das "Binärlesen" weshalb ich immer einen Fehler erhalte.

Unterm Strich habe ich es noch nicht geschafft, dass ich das neu beschriebene Binärfile beim nächsten Neustart des VIs einlesen kann, sprich es hat die Informationen nicht übernommen.

Fürs bessere Verständnis habe ich das VI im Anhang beigelegt (mit LabView 2011 für 2009 erstellt).

Vielen Dank im voraus.

Schöne Grüße

Mit Typedef meine ich, dass du den Cluster als Typedef speicherst (analog wie du es schon bei deinen Enums gemacht hast). Grund dafür ist wie bei den Enums, dass alle Elemente bei der Änderung eines angepasst werden (nicht die Daten nur die StrukturWink)

Im Prinzip machst du alles richtig, also mit den Daten schreiben und lesen. Welchen Fehler erhälst du denn?
Am besten machst du einen Screenshot.

Ich würde dir raten die Daten gleich auszulesen, wenn du updatest und ansonsten nur durchzuschlaufen. Die Daten ändern sich ja nach dem Update (zumindest in diesem Beispiel) nicht mehr und du machst nur unnötige Datenzugriffe. Zudem solltest du ein Wait von +/- 200ms hinzufügen, da sonst nur unnötig Prozessorleistung vertrödelt wird.

Hoffe das hilft dir weiter!

Gruss Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Profile anlegen (Geschwindigkeitsprofile) - M Nussbaumer - 31.01.2012 17:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenbank anlegen und sinnvoll auslesen MKay 4 7.398 25.06.2015 14:13
Letzter Beitrag: Lucki
  Weitere Dateien zum Speichern von Messwerten anlegen antschie 5 5.214 18.01.2012 14:59
Letzter Beitrag: antschie
  Anlegen einer Log Datei Movie 7 13.800 18.02.2010 15:16
Letzter Beitrag: Movie
  Neue Datenbank über ODBC Schnittstelle anlegen BastiFantasti 5 7.727 28.01.2009 23:50
Letzter Beitrag: Y-P
  ordnerstruktur aus datei lesen und anlegen t0mmy 1 3.447 22.05.2008 12:00
Letzter Beitrag: jg
  Ordner anlegen, wie? Alpenpower 3 4.533 10.03.2006 11:50
Letzter Beitrag: Oliver Listing

Gehe zu: