INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Das verstehe ich nicht ganz



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.02.2012, 10:30
Beitrag #8

Kernphysik_Jürgen Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 38
Registriert seit: Nov 2009

8.20
2009
de

55116
Deutschland
RE: Das verstehe ich nicht ganz
Hallo Gerd,

ich danke dir immer und immer wieder für deine schnelle Hilfe. Mittlerweile ist ist das Programm noch weiter geschrumpft und zwar auf ca. 190KB. Finde ich einfach klasse und ein wenig erschreckend wie groß diese VI's doch sind.

Ich hab auch die anderen ExpressVI's ausgetauscht und die Funktion ist natürlich noch gegeben. Und das Programm läuft nun mit ca. 10%CPULast bei ca 4.5MB Messdaten.

Außerdem hab ich das einlesen der Tagesmessdatei umgestellt. Und zwar so, dass die Datei am anfang des Programmstarts geladen wird, wenn sie vorhanden ist. Und nach 5 schleifendurchläufen/sec wird auf die interne Datenquelle umgestellt. Dazu habe ich mir ein Array mit Zeitstempel und Messsignalen als dbl's mit bundel und build array erstellt. Das umschalten klappt einwandfrei. Und es kommen auch die Datensätze(Zeit/Signal) an nur scheint es ein Problem mit der Interpretation des Zeitstempels vom XY-Graph zu geben. Irgend wie macht der Graph aus dem richtigen Zeitstempel (über eine Probe abgeglichen) einen zeitraum von 1999 - 2033 oder so ähnlich. Ich hab schon versucht diverse Kombinationen versucht, nur offensichtlich nicht die richtige Sad.

Ich wäre für einen kleinen Hinweis wie ich das Problem gelöst bekomme sehr dankbar.

Ab und an hab ich das Gefühl, dass ich das Programm verstanden hab und dann kommt wieder so was dazu und ich sage zu mir zum Glück kann ich Labview starten Smile

Vielen Dank schon mal.

Weitere Grüße aus Mainz
Jürgen


Angehängte Datei(en)
8.2 .vi  Heliumdatenerfassung Stand 15-02-12 10-27.vi (Größe: 188,83 KB / Downloads: 161)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das verstehe ich nicht ganz - GerdW - 14.02.2012, 09:25
RE: Das verstehe ich nicht ganz - GerdW - 14.02.2012, 16:34
RE: Das verstehe ich nicht ganz - Kernphysik_Jürgen - 15.02.2012 10:30
RE: Das verstehe ich nicht ganz - jg - 14.02.2012, 19:11
RE: Das verstehe ich nicht ganz - GerdW - 23.02.2012, 15:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Cluster "strict type def" - funktioniert nicht ganz gottfried 3 4.309 06.06.2011 12:33
Letzter Beitrag: gottfried
  Ganz simpler Linearregler als Sub-VI will nicht :-( Cruzaderz 10 8.220 26.06.2009 11:55
Letzter Beitrag: Cruzaderz
  ich verstehe eventstrukturen nicht.... sr.herms 5 4.376 18.02.2008 22:23
Letzter Beitrag: sr.herms

Gehe zu: