INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

kontinuierliche Datenübergabe von mehreren SubVis in ein Array



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.02.2013, 11:58
Beitrag #1

simbi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: May 2011

11.0
2011
DE


Deutschland
kontinuierliche Datenübergabe von mehreren SubVis in ein Array
Hey LabView Freunde, ich habe ein Problem bei meiner Programmierung.

Ich habe mehrere Netzteile, die ich ansteuere. Jedes Netzteil wird über ein Subvi angesteuert. Das subvi ist jeweils das gleiche und wird reentrant gestartet/ausgeführt.
Die Netzteile können auch die aktuellen Ist-Werte angeben. Nun möchte ich die aktuellen Ist-Werte im Hauptprogramm angezeigt bekommen. Die Ist-Werte werden im SubVi in einem Idle - State im 10 ms Takt angezeigt/ erzeugt.

Das Problem ist, dass ich die Werte (Spannung, Strom) von allen Netzteilen in einem Array angezeigt bekommen möchte, da ich eine Anzeige brauche in verschiedenen Registerkarten, ja nachdem welche Registerkarte gerade aktiv ist, möchte ich eine andere Zeile im Array angezeigt bekommen. Die Werte sollen aber kontinuierlich aktuell angezeigt werden. Die Subvis laufen durchgehend und werden erst dann beendet, wenn auch das Hauptprogramm geschlossen wird.

Zur Zeit ist es so, dass ich ein Array mit einem Cluster der beiden Variablen im Hauptprogramm erzeuge. (Mir fällt gerade auf Cluster ist unnötig). Nun erstelle ich eine Referenz des Arrays. Im Subvi möchte ich über ein Eigenschaftsknoten einen einzelnen Wert im Array kontinuierlich verändern \ersetzen. Und das soll zeitgleich bei allen Subvis passieren. Jedes subvi verändert immer nur die gleiche Zeile im Array. Im Hauptprogramm werden nun auchdie Werte verändert, aber beim schreiben wird der Index geändert und somit springt das Array andauernd von einem Index zum anderen hin und her.


Ich hoffe ihr habt meine Problematik verstanden. Habt Ihr eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann.
Da ich heute nicht an das Programm komme, folgen Vis oder Screens morgen.

Vielen Dank im vorraus

MfG Henning
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
kontinuierliche Datenübergabe von mehreren SubVis in ein Array - simbi - 21.02.2013 11:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kontinuierliche Temperaturerfassung mehrerer Kanäle mez15 5 4.131 29.09.2015 09:41
Letzter Beitrag: GerdW
  Kontinuierliche Statistikberechung Bernhart55 4 3.834 26.08.2013 21:35
Letzter Beitrag: Bernhart55
  kontinuierliche Spannungswerte ausgeben Löffje 14 8.192 03.04.2013 13:45
Letzter Beitrag: Löffje
  Beispielprojekt "Kontinuierliche messung und Protokollierung" füllt Arbeitsspeicher JulianS. 4 6.899 11.02.2013 19:25
Letzter Beitrag: jg
  kontinuierliche Messwertabfrage und gleichzeitige x-sekündliche Wertänderung Sick 7 5.615 04.05.2012 13:45
Letzter Beitrag: Sick
  Datenübergabe am Bedienelement chap 4 4.140 31.05.2011 16:00
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: