INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

mehrere Signale gleichzeitig messen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.03.2013, 15:40
Beitrag #7

SebJoh Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2013

2011
2012
DE



RE: mehrere Signale gleichzeitig messen
wenn ich aber die Messwerte in der sequenz nach dem Umschalten der Multiplexer messe dann würde die Abfolge doch stimmen oder?
Hab leider keinen analogen Input frei da ich neben der Herzspannung auch noch 4 andere Sachen messen muss(Körpertemp., Körperwiderstand, Muskelspannungen am Auge und die atmungsaktivität)
hab deshalb auch schon eine zweite messbox benutzt.
Ein weiteres Problem ist das ich die Herzsignale auf jedenfall umschalten lassen muss, da diese dann in einen Instrumentenverstärker geschoben werden um sie zu verstärken. Dieser ist dann erst an die Messbox angeschlossen.

Ich muss die Signale so schnell wie möglich abtasten, da ich auch eine schnelle Herzfrequenz aufgenommen bekomme(also bei hohem Herzschlag). Hatte grob ausgerechnet das ich mind alle 100ms wechseln muss damit keine Herzspannungsspitze verloren geht.
Das Problem bei einer Abtastung mit 100kHz und z.B. 100000 Werten war, dass trotzdem diese Informationslücken in jedem Signal entstanden. Deshalb habe ich dann versucht das ganze über Einzelwerterfassung zu machen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: mehrere Signale gleichzeitig messen - SebJoh - 14.03.2013 15:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Mehrere Signale von NI-6009 erfassen braendy 12 6.962 10.01.2022 22:28
Letzter Beitrag: Kiesch
Sad Frequenz und analoge Signale mit der gleichen Sample Anzahl messen DM_94 7 5.445 13.09.2018 14:52
Letzter Beitrag: Lucki
  Mehrere Signale in einem Schaubild darstellen Fuchsi 6 5.617 19.11.2015 14:28
Letzter Beitrag: Fuchsi
  Ni PXI / DAQmx - mehrere Analogkanäle gleichzeitig samplen blaubarschbube 4 4.920 19.12.2014 12:30
Letzter Beitrag: blaubarschbube
  Signal generieren und anderes messen gleichzeitig Labview-Anfänger 5 5.529 02.07.2014 07:28
Letzter Beitrag: Lucki
  Mehrere Queues für mehrere Tasks Gerald85 4 7.567 21.08.2013 13:18
Letzter Beitrag: Gerald85

Gehe zu: